Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FRAU) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Woman - Katalog über Frauenseiten im Internet

    Übersichtsseite mit mehreren Dutzend Links zu bildungsrelevanten Internetangeboten für Frauen. Das inhaltliche Spektrum reicht von Aus- und Weiterbildung über Feminismus und allgemeinere Frauenthemen bis zu Frauen in Hochschule und Wissenschaft.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:258" }

  • Brechts "Entdeckung an einer jungen Frau" genau lesen

    Die hier vorgestellte Unterrichtseinheit zu Brechts Sonett "Entdeckung an einer jungen Frau" (1925) konkretisiert ein literaturdidaktisches Modell (Chirollo/Schröder 2017), das darauf abzielt, literarische Texte "genau" und auf die Reaktionen der Leserinnen und Leser hörend zu lesen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006975" }

  • "Alte Führungskräfte haben diese Techniken nie gelernt." Interview mit Wirtschaftsberaterin Heli Ihlefeld-Bolesch.

    Heli Ihlefeld-Bolesch, Business Coach und Wirtschaftsberaterin, über neue Führungsqualitäten, warum Frauen in Spitzenpositionen noch so selten sind und wie sich das ändern lässt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25194" }

  • Frauen in Führungspositionen

    Frauen in Leitungspositionen sind nach wie vor unterrepräsentiert. Das Webportal will einen Beitrag dazu leisten, dass sich das ändert. Es ist konzipiert als ein Forum für Frauen in Baden-Württemberg, die ihre Karriere voran bringen möchten. Das Portal bietet u.a. auch einen Blog, ein Karrierewiki und eine Plattform zur Kommunikation und zum Austausch. Botschafter für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47689" }

  • Das Brot

    Die Kurzgeschichte Das Brot von Wolfgang Borchert gehört zu den wichtigen literarischen Verarbeitung von Alltagserfahrungen im Krieg. Eine Frau wacht nachts von einem Geräusch in der Küche auf und merkt, dass ihr Mann nicht mehr im Bett liegt. Sie geht zur Küche, macht Licht und sieht ihren Mann. Krümel verraten, dass er sich ein Stück Brot abgeschnitten hat. Der Mann ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.157" }

  • Der Ruf

    In der Emigration in Kalifornien erhält Professor Mauthner den Ruf, als Philosophieprofessor an seine alte Universität Göttingen zurückzukehren. Seine amerikanischen Freunde raten ihm ab, aber er reist trotzdem mit seinen jüngeren Mitarbeitern über Paris zunächst nach Berlin. Dort trifft er seine geschiedene Frau, die ihm erzählt, dass ihr gemeinsamer Sohn in ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.171" }

  • Kurzgrammatik Spanisch

    Die Kurzgrammatik Spanisch bietet einen schnellen Überblick über die wichtigen Aspekte der spanischen Sprache. Die Grammatik steht als PDF-Datei zur privaten Nutzung kostenlos zum downloaden und/oder ausdrucken zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28997" }

  • Anschluss statt Ausschluss - IT in der Bildung; Handlungskonzept: Informationstechnik in der Bildung

    Das Handlungskonzept: IT in der Bildung ist eines der zentralen Elemente zur Realisierung und strategischen Fortentwicklung des Aktionsprogramms Innovation und Arbeitsplätze in der Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts und ist zugleich Beitrag des BMBF zur Umsetzung des Aktionsplans der Europäischen Union im Rahmen der Initiative eEurope. (08/2000)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11157" }

  • Unser täglich Brot

    Nach dem Zweiten Weltkrieg haben in der Wohnung des ehemaligen Kassenverwalters Karl Webers und seiner zweiten Frau Martha die überlebenden Verwandten Zuflucht gefunden. Die Not hat sie zusammengetrieben, und die Not treibt sie wieder auseinander, denn jeder kämpft auf seine eigene Weise um das tägliche Brot: Eine Nichte sinkt vom "Ami-Liebchen" zur Prostituierten ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.172" }

  • Liebe 47

    Spielfilm nach dem Bühnenstück Draußen vor der Tür von Wolfgang Borchert. Am Elbufer begegnen sich zwischen den Nachkriegstrümmern zwei Menschen, die mit dem Leben Schluss machen wollen: Unteroffizier Beckmann und Anna Gehrke. Aber dann beginnen sie miteinander zu reden, beschließen, ihren Tod gleichsam aufzuschieben, und Anna nimmt den obdachlosen Beckmann mit auf ihr ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.168" }