Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FREMDSPRACHEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 51 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil II
In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001077" }
-
Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil IV
In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001079" }
-
Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil III
In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001078" }
-
Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil I
In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001076" }
-
Mi trabajo y rutina diaria con verbos irregulares: Beruf und tägliche Routine mit unregelmäßigen Verben
Dieses Arbeitsmaterial zum Thema "Beruf und tägliche Routine" ermöglicht es, stark frequente unregelmäßige Verben interaktiv und strukturiert zu wiederholen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002123" }
-
¡Feliz Navidad! Weihnachten im spanischsprachigen Raum
Dieser Fachartikel informiert über Bräuche und Traditionen zum Thema "Weihnachten im spanischsprachigen Raum" und liefert Tipps für die Umsetzung im Unterricht. Ein bisschen weihnachtlich zu werden, ist im Spanisch-Unterricht doch ganz einfach: Die lotería hilft beim Zahlenüben, Lieder werden immer gern gesungen (und dabei merkt man sich so herrlich bestimmte ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000702" }
-
Comment proposer sa candidature: demande d'emploi, CV et l'entretien
Mithilfe dieses Arbeitsmaterials "Bewerbung, Lebenslauf und Bewerbungsgespräch" erfahren die Schülerinnen und Schüler, wie man eine Bewerbung und einen Lebenslauf auf Französisch schreibt, erlernen dafür entsprechenden Fachwortschatz und inszenieren ein Bewerbungsgespräch.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002166" }
-
Claude Nougaros Chanson "Bidonville" genau lesen
Dieser sich auf das literaturdidaktische Modell des "genauen Lesens" (Chirollo/Schröder 2017) beziehende Fachartikel zu Claude Nougaros Chanson "Bidonville" (1966) erläutert die fachdidaktischen Überlegungen, die der gleichnamigen Unterrichtseinheit zugrunde liegen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001422" }
-
La phrase interrogative der Fragesatz im Französischen
In diesem Arbeitsmaterial mit interaktiven Übungen werden die verschiedenen Fragearten und Interrogativpronomen im Französischen wiederholt. Arbeitsblätter informieren über den Einsatz der unterschiedlichen Fragearten und Pronomen und Begleiter. In vielfältigen interaktiven Übungen festigen die Lernenden ihr Wissen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002309" }
-
Feminismus in Gedichten: Alfonsina Storni
Dieses Arbeitsmaterial, sowohl für den Präsenz- als auch den Distanz-Unterricht geeignet, kann als Einstieg in das Thema "Feminismus" im frühen 20. Jahrhundert dienen. Es bietet auch die Möglichkeit, eine Diskussion in einer Spanisch-Stunde zu führen, Verbformen in der Vergangenheit zu wiederholen und ebenso den Wortschatz zu erweitern. Dabei lernen die ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002172" }