Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FUTURE) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Plakatwettbewerb ʺThe future we wantʺ

    Die Tropenwaldstiftung ʺOroVerdeʺ ruft alle auf, Werbung für den guten Zweck zu gestalten und zwar für den Regenwald. Die besten Einsendungen gehen in den Druck und werden Deutschalnd weit verteilt und publiziert! Viel Erfolg mit euren Ideen!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klimaschutz - Material für Lehrkräfte

    Passend zum Lernmaterial zum Thema Klimaschutz von HanisauLand: Mit der weltweiten Protestbewegung „Fridays for Future“ schafften es SchülerInnen, die Themen Klimawandel und Klimaschutz wieder stärker in den Fokus von Öffentlichkeit und Politik zu rücken.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017485" }

  • Tsunami coming for us all

    Trees, coral reefs and mangrove swamps are nature’s shield. We need them just as much as early warnings. Caspar Hendersonon on the science of seaquakes, and future threats to humanity (open democracy.net 7-1-05)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25858" }

  • Economics of Disasters

    This set of lessons looks at a variety of natural disasters - from the Black Death of the Middle Ages to Hurricane Katrina in our too-recent memory, to fears of avian flu pandemics that haunt the future - through the lens of economic analysis (Foundation for Teaching Economics, USA 2009)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:785583" }

  • Lösungsorientiert denken - The Future We Want

    Im Rahmen von Forschung und Lehre werden am Institut der Didaktik der Geographie der Westfälischen Wilhelms-Univerität Münster Konzepte und Materialien für den Geographieunterricht entwickelt. Innerhalb dieses Projektes unter der Leitung von Rainer Mehren, Marie Ulrich-Riedhammer und Stefan Applis werden in den kommenden drei Jahren (Stand 2022) Unterrichtsmaterialien und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018840" }

  • The American Museum of Natural History

    ʺOur mission is to promote understanding of the natural world and our place in it. The museum’s collections tell the history of the planet and are a record of human interaction with the environment and one another. As we all work to shape a sustainable world, this record becomes the starting point. It is our guidebook to how the future can look and work. Because of the ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:345410" }

  • CALM AFTER THE STORM: Examining Changes in Sri Lankan Society in the Wake of the Tsunami

    In this lesson, students will create posters providing information about Sri Lanka’s history and society both before and after the tsunami. They then write response papers considering the future of this small country devastated by the natural disaster (NEW YORK TIMES LESSON PLAN, 5.1.2005).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:25857" }

  • Ich bin Greta

    „Ich bin Greta“ - so beginnt nahezu jede Rede des wohl weltweit bekanntesten Teenagers. Im August 2018 beginnt Greta Thunberg, eine 15-jährige Schülerin aus Schweden, einen Schulstreik für das Klima. Zunächst von Politikern, Eltern und der Presse belächelt und harsch kritisiert, entstand um sie herum in kürzester Zeit die Welt umspannende Jugendbewegung „Fridays ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bodenschätze: The future we want

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Bodenschätze für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse ist ein Auszug aus dem Unterrichtsmaterial "The future we want" von OroVerde Die Tropenwaldstiftung. Der Schwerpunkt der Einheit liegt auf Bodenschätzen, mit denen wir täglich in Kontakt kommen. Die Schülerinnen und Schüler entdecken, wo in unserem Alltag sich ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007070" }

  • Saubere Meere - Eine Unterrichtsreihe für den Geographie- und Ethikunterricht in der Unterstufe

    Innerhalb des von der DBU geförderten Projektes "The Future We Want" der Arbeitsgruppe Rainer Mehren am Institut für Didaktik der Geographie der Westfälischen Wilhelmsuniversität Münster entstehen Themenhefte, die den Ansatz einer lösungsorientierten Didaktik nach Hoffmann (2018a, b) verfolgen. Die Hefte sind für Lehrkräfte gedacht, die kopierfähige ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018842" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite