Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GELD) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 80 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • hr2-Kinderfunkkolleg Geld

    Im hr2-Kinderfunkkolleg Geld von 2020 sind Themen aus dem Bereich Geld und Ökonomische Bildung für Kinder verständlich und ansprechend aufbereitet. 25 kurze Audiobeiträge und spannende Zusatzangebote laden dazu ein, sich in der Schule oder zu Hause mit den Themen weiter zu beschäftigen. Ergänzend sind Materialien für die Schule, den Unterricht und fächerübergreifende ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016360" }

  • Kryptowährung einfach erklärt (explainity® Erklärvideo)

    Es gibt 3.000 verschiedene Kryptowährungen. Die bekanntesten sind BITCOIN, ETHEREUM und RIPPLE. Seit 2008 gibt es dieses "digitale Geld“, aber was es damit auf sich hat wissen viele nicht. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und erklären in diesem Video wie das digitale Geld entsteht und wie es sich von "herkömmlichen“ Währungen unterscheidet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014265" }

  • Biparcours zum Thema Finanzkompetenz | Selbstlernangebot

    Mit dem Parcours „Laura und das Geld“ können SchülerInnen sich das Thema Budgetplanung eigenständig erarbeiten. Der Parcours ist unter dem Titel „Laura und das Geld“ öffentlich in der App Biparcours verfügbar und zum Homeschooling, d.h. zur Bearbeitung alleine und ohne weitere Materialien, konzipiert. Der Parcours wird direkt aus der App gestartet. Über einen QR-Code ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016450" }

  • Spielgeld basteln

    Auf den Seiten des Kidsweb.at finden Schülerinnen und Schüler eine Malvorlage zum basteln von Spielgeld.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011792" }

  • Mach dich schlau! - Audiotext: Die Geschichte des Geldes

    Ein Leben ohne Geld? Das können sich bestimmt die wenigsten von uns vorstellen. Wir brauchen doch das Geld, um unser Leben zu gestalten: Wir zahlen damit die Miete unserer Wohnung oder kaufen im Supermarkt etwas zu essen. Auch Spielsachen oder das Ticket für den Bus müssen bezahlt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013099" }

  • Praxishandbuch "Über Geld spricht man doch!"

    "Über Geld spricht man doch! Ein Praxishandbuch für Familienzentren" liefert viele wertvolle Tipps und Erfahrungsberichte, wie Pädagogen und Erzieher das Thema Geld in der Arbeit umsetzen können. In der Broschüre werden über 40 praktische Bausteine dargestellt, die zeigen, wie das Thema Finanzkompetenz in der Arbeit der Familienzentren und Kindertagesstätten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011497" }

  • Altersvorsorgeprodukte

    Vor allem junge Menschen, die kurz vor dem Eintritt ins Berufsleben stehen, sowie Berufsanfänger erkennen die Problematik und Notwendigkeit der privaten Altersvorsorge in aller Regel noch nicht. Dabei ist besonders die jetzige Generation der Heranwachsenden von den Auswirkungen des demografischen Wandels auf die gesetzliche Rentenversicherung betroffen und muss verstärkt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001168" }

  • Fluter - Reichtum

    Unternehmer, die mit dem Sammeln von Daten Milliarden verdienen, Arbeiter, die am Existenzminimum leben: Die Ungleichheit bewegt die Menschen, und viele fragen sich, wie sich der Reichtum gerechter verteilen lässt? Nun kann man Reichtum nicht nur in Geld bemessen: kulturelle Schätze und Erfahrungen tragen ebenso dazu bei, Menschen zu bereichern. Wir wollen im nächsten Heft ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015079" }

  • Warum und wie wir sparen ...

    Dieses vierseitige Arbeitsblatt thematisiert die Motive und Formen von Sparen und Geldanlagen, die Sparquote und den Unterschied zwischen Zins und Zinseszins. Mit Musterlösung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016886" }

  • Die überlegte Konsumentscheidung

    Viele Jugendliche (aber auch Erwachsene) kaufen Produkte unüberlegt. Ergebnis sind Fehlkäufe und zu hohe bezahlte Preise. Die Unterrichtseinheit soll den SchülerInnen aufzeigen, wie sie Kaufentscheidungen reflektiert treffen können. Im Zentrum steht dabei die Produktauswahl. Die SchülerInnen sollen ermuntert werden, ihre Entscheidungen nicht spontan, sondern anhand ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018454" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite