Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GEOGRAPHIE/ERDKUNDE) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtseinheit: Der Wasserkreislauf

    Die Unterrichtseinheit ist für die Klassenstufe 5 – 7 und zumindest in Einzelmaterialien nicht nur für das Fach Geografie geeignet. Sie ist in drei Unterrichtssequenzen (Richtwert 7 Schulstunden) aufgeteilt und gibt so der Lehrkraft die Möglichkeit entsprechend dem Niveau der Klasse die Inhalte anzupassen. Die vielfältigen Medien dieses Medienpakets (Grafiken, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • SchuBu - das interaktive Schulbuch

    Das grundsätzlich frei verwendbare interaktive Schulbuch ist nach eigenen Angaben das größte digitale Schulbuchprojekt Österreichs und mehrfach preisgekrönt (u.a. Comenius EduMedia Siegel 2021, eLearning Award 2022). Es ist aktuell (03/2023) für einzelne Schulfächer vornehmlich der Jahrgangsstufe 5 verfügbar (neben Biologie für Deutsch, Geografie, Physik, zusätzlich ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernarchiv Vegetationsgeographie (Erdkunde)

    Lernarchiv Vegetationsgeographie (Erdkunde)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernarchive Klimageographie (Erdkunde)

    Lernarchive Klimageographie (Erdkunde)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Feuchtbiotope - wertvolle Strukturen in der Landschaft

    Für den Naturschutz haben Strukturen in der Landschaft einen grossen Wert. Die Schüler planen in dieser an der ETH Zürich konzipierten älteren Partnerarbeit ein Feuchtbiotop mit unterschiedlichen Strukturen für vier ausgewählte Tierarten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Baumarten - Standortfaktoren


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1487769" }

  • Klett - Bilingualer Unterricht

    Bilinguale Bücher und Materialien für die Fächer Biologie, Geschichte, Geographie, Politik (2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Feuchtbiotope - wertvolle Strukturen in der Landschaft

    Für den Naturschutz haben Strukturen in der Landschaft einen grossen Wert. Die Schüler planen in dieser an der ETH Zürich konzipierten älteren Partnerarbeit ein Feuchtbiotop mit unterschiedlichen Strukturen für vier ausgewählte Tierarten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322243" }

  • Wald: Natur oder Nutzfläche?

    Was soll mit unserem Wald geschehen? Die Lektionen dieser Unterrichtseinheit ermöglichen einen Einblick in die Problemlage und politische Diskussion. Mittels verschiedenen Lehrmethoden (Lehrervortrag, Exkursion, gespielte Parlamentsdebatte) werden die Schülerinnen und Schüler in das Thema eingeführt und erhalten viel Möglichkeit, sich selber in die Problematik ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1487765" }

  • Wald: Natur oder Nutzfläche?

    Was soll mit unserem Wald geschehen? Die Lektionen dieser Unterrichtseinheit ermöglichen einen Einblick in die Problemlage und politische Diskussion. Mittels verschiedenen Lehrmethoden (Lehrervortrag, Exkursion, gespielte Parlamentsdebatte) werden die Schülerinnen und Schüler in das Thema eingeführt und erhalten viel Möglichkeit, sich selber in die Problematik ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite