Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GERMANY) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Ausbildung und Beruf

    Informationen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWI) und weiterführende Links zum Thema Berufsorientierung, Ausbildung und Beruf. Schwerpunkte u.a. Qualifizierung von Menschen mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen, schwerbehinderte Auszubildende.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11639" }

  • Software-Challenge Germany

    In Zusammenarbeit mit den Gymnasien und Gesamtschulen aus ganz Deutschland und dem Institut für Informatik Kiel, dem Förderverein Software-Challenge Germany e.V. sowie diverser Wirtschaftsunternehmen soll in diesem Projekt der Informatik-Unterricht, in Kursen/AGs, in den Oberstufen in praxisbezogener Weise mit gestaltet und dadurch aufgewertet werden. Gegenstand der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutscher Bildungsserver mit Informationsdossiers zum Girls" Day 2010

    22.04.2010 Am 22. April 2010 steigt wie jedes Jahr der “Girls` Day – Mädchen Zukunftstag´´ und der Deutsche Bildungsserver hat für alle Interessierten bereits vorab zwei Informationssammlungen zusammengestellt. Die eine Sammlung beschäftigt sich explizit mit dem Girls` Day, an dem Schülerinnen ab der 5. Klasse dazu eingeladen sind, in Unternehmen und Institutionen aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44957" }

  • GPS education system in Germany (2023)

    Bildungssystem in Deutschland , OECD-.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63643" }

  • Wege zur inklusiven Berufsbildung

    Mit der UN-Konvention über die »Rechte von Menschen mit Behinderungen« – die Deutschland 2009 ratifiziert hat – ist das Thema Inklusion sowohl bildungspolitisch als auch fachwissenschaftlich in den Fokus gerückt. Inklusion zielt auf gesellschaftliche Teilhabe aller Menschen unabhängig von ihren individuellen Dispositionen. Im Beitrag werden Hintergründe des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55641" }

  • Girls' Day - Mädchen-Zukunftstag

    Sinn des Girls' Day ist es, Mädchen stärker für neue Berufsfelder zu interessieren, die von traditionell weiblichen Berufsbildern abweichen und mehr Zukunftschancen bieten. Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 können in Werkstätten, Büros, Laboren und Redaktionsräumen Einblick in die Praxis verschiedenster Bereiche der Arbeitswelt gewinnen und Kontakte herstellen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14500" }

  • Kooperation International: Education and Research in Germany (Institutionen)

    Das Portal bietet eine englischsprachige Zusammenstellung relevanter Bildungs- und Forschungseinrichtungen in Deutschland mit kurzen Beschreibungen. Ein Schwerpunkt liegt auf der internationalen Zusammenarbeit deutscher Institutionen und auf Programmen zur internationalen Forschungs- und Bildungskooperation.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58407" }

  • Changemakers: Protest und junges Engagement in der Schule

    Junge Menschen engagieren sich weltweit immer stärker gegen ökologische und soziale Missstände. Viele engagierte Lehrerinnen und Lehrer greifen ihre vehemente Globalisierungskritik auf, um im Wirkungskreis Schule gemeinsam mit ihnen Lösungen und neue Wege in eine nachhaltige Zukunft zu finden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001936" }

  • Tatsachen über Deutschland: Schule und Hochschule

    "Facts about Germany" schildert Aspekte des Bildungswesens in der Bundesrepublik Deutschland und richtet sich an eine internationale Leserschaft. Ein Fokus liegt auf Prozessen der Internationalisierung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34393" }

  • Merkblatt zum Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 in Bildungseinrichtungen

    Das Bundesgesundheitsministerium hat in mehreren Sprachen Informationen dazu veröffentlicht, wie sich Bildungseinrichtungen bezüglich des Coronavirus und der damit einhergehenden Risiken einer Covid-19-Erkrankung verhalten sollen. Die Gefahren des Virus werden erläutert und Handlungsanweisungen gegeben (Stand 2020).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61562" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite