Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: MEDIEN) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Diesel und Co

    Die Genderdiskussion wird an Beispielen aus der Werbung geführt. Im dritten Teil wird versucht, den Zusammenhang zwischen Werbung, Gruppendruck und Kaufsucht/Jugendverschuldung aufzuzeigen (zebis 2010-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alt und Jung in der Werbung

    5. bis 9. JahrgangsstufeAnhand von Bildern aus Zeitschriften beschäftigen sich die Schüler/innen mit Werbung und untersuchen, wie in den Werbeeinschaltungen mit Alter umgegangen wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1230266" }

  • Sex und Gewalt in digitalen Medien

    Im ersten Teil des Heftes werden verschiedene Gewaltformen im Internet erläutert und ihre Ursachen und Entwicklungskreisläufe werden beschrieben (Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation 2012-21).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Sprache der Werbung

    Historische Entwicklung, Funktion, Aufbau und sprachliche Aspekte einer Werbeanzeige bei Wikipedia.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1382843" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Fernsehen [ Politik [ Massenmedien [ Medienpädagogik [ Geschichte [ Wirtschaft [ Kind [ Jugendlicher [ Jugendalter [ Jugend [ Bildung [ Weiterbildung [ Transformation [ Sozialer Wandel [ Neue Medien