Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Schlagwörter: POLITIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: GESELLSCHAFT)

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik

    Der Thinktank stellt Kommentare und Analysen zu den wichtigsten Themen deutscher und europäischer Außenpolitik bereit (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitschrift GWP – Gesellschaft. Wirtschaft. Politik

    Die Zeitschrift erschließt die Fachwissenschaften Soziologie, Ökonomie und Politik für das sozialwissenschaftliche Studium und die Bildungspraxis (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klar soweit? No. 39 - Science or Silence?

    Herzlich willkommen zur 39. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Anlässlich des Science March, der weltweit am 22. April stattfinden wird, hatten wir euch eingeladen, einen Fragebogen zum Thema #MeineWissenschaft auszufüllen. Wer wollte, konnte erzählen, wie sich Wissenschaft auf das eigene Leben auswirkt, was ohne Wissenschaft fehlen würde oder ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013989" }

  • Politik und Gesellschaft in Zeiten der Corona Krise

    Die Ausgabe von „Deutschland & Europa“ nimmt die Corona-Krise als Anlass, um, über die tageaktuellen Ereignisse hinaus, nach den tieferliegenden Ursachen für verschiedene Problemlagen zu fragen, die sich unter dem Brennglas der Pandemie noch schneller und deutlicher Bahn brechen (D&E 81-2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Übersichten und Unterrichtsmaterialien passend zu den Kerncurricula des Faches Politik/Wirtschaft in Niedersachsen

    Übersichten und Unterrichtsmaterialien passend zu den Kerncurricula des Faches Politik/Wirtschaft in Niedersachsen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1486.0" }

  • Fachkräftemangel in Deutschland

    Mithilfe dieses Unterrichtsmaterials setzen sich die Lernenden mit den Ursachen und Folgen des Fachkräftemangels auseinander und entwickeln Ideen für Lösungsansätze aus Sicht eines Handwerksunternehmens (Teach Economy 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zur Universalität der Menschenrechte

    Die Autoren des INEF-Reportes diskutieren die Frage der Universaltität der Menschenrechte kontrovers, unter Klärung der Begrifflichkeiten und der Argumente des ideologisch-politischen Streits um das Menschenrechtskonzept und des theoretischen Streits um die Universalität der Menschenrechte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27994" }

  • Polen in der Schule - Arbeitsblätter zu Gesellschaft

    Die hier vorhandenen Unterrichtsmodule thematisieren polnische und deutsch-polnische Themenfelder im Gesellschaftskunde/Politik und Wirtschaft.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015711" }

  • Die Geschichte des Linksextremismus in Deutschland

    Die Bundeszentrale für politische Bildung beschreibt die Entwicklung des Linksextremismus in der Bundesrepublik, hinter dem sich eine Fülle von teilweise widersprüchlichen Positionen und Einstellungen verbirgt und der sich in mehrere zeitliche Phasen mit sehr verschiedenen Ausprägungen unterteilen lässt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59054" }

  • Klar Soweit? No.44 - Jeder nur zwei Kreuze!

    Herzlich willkommen zur 44. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Die Wahl des 19. Deutschen Bundestages steht am 24. September an. Was wir wählen, ist natürlich geheim. Aber wie wir in Deutschland eigentlich wählen, damit haben wir uns im heutigen Comic auseinandergesetzt. Welche Wahlsysteme gibt es? Was unterscheidet Erst- und Zweitstimme? Was sind ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014234" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite