Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Systematikpfad: "KUNST UND GESELLSCHAFT") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE KUNSTSEITE") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Browsergame "Kolor": Farben erkennen

    Wie Sie sich die Zeit mit einem farbenfrohen und simplen Browsergame vertreiben, erfahren Sie in diesem Fundstück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000637" }

  • Blätterkunst: Kleine Kunstwerke ins Laub geschnitzt

    So langsam färben sich die Blätter der Bäume rot und golden, bevor sie zu Boden fallen. Dann lassen sich daraus kleine Kunstwerke basteln, wie die Serie "Leaf Cutting Art" von Omid Asadi zeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000595" }

  • Quick, draw! Google-Online-Tool erkennt, was Sie zeichnen

    Sind Ihre Zeichnungen leicht zu entschlüsseln? Mit Googles Künstlicher Intelligenz wahrscheinlich schon ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001021" }

  • Künstlerische Projekte finden und erfinden mit dem Projektomat

    Das Spiel KlappKLAUS aus dem Programm Kunstlabore unterstützt die Entwicklung und Reflexion künstlerischer Projektideen. Durch vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von Begriffen der Kategorien Raum, Material, Technik und Herangehensweise entstehen grundlegende Strukturen für Kunstprojekte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001623" }

  • Keep Calm: Motivation für Ihre Klasse

    Ihre Klasse ist müde und schwer zu motivieren? Kreieren Sie mit diesem Fundstück der Woche ein individuelles Poster zur Mitarbeit für Ihr Klassenzimmer. So macht Motivieren Spaß!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000585" }

  • Bauhaus Baustil Memory: interaktive Übung

    Bei dem Memory-Spiel müssen die Schülerinnen und Schüler die beschrieben Baustile den entsprechenden Abbildungen richtig zuordnen. Mithilfe dieser interaktiven Übung zum Thema historische Baustile lernen Schülerinnen und Schüler zu erkennen, welche Bau- und Verzierungsmerkmale verschiedene Baustile des 20. und 21. Jahrhundert auszeichnen. Die Abbildungen der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001732" }

  • Hypercomic - Geschichten in Hyperstrukturen

    Neue Medien können nicht nur Texte, sondern auch Bilder in eine Hyperstruktur bringen. Wie so ein Hypercomic entsteht, zeigt dieser Beitrag zum Kunstunterricht mit Computer, Scanner und digitaler Bildbearbeitung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000902" }

  • Edvard Munch: sinnlich-ästhetisch und digital

    Ausgehend von einer sinnlich-ästhetischen und schreibenden Auseinandersetzung mit einem originalen Werk von Edvard Munch werden szenische und digital gestalterische Möglichkeiten der experimentellen Kunstrezeption aufgezeigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000894" }

  • Porträt: Werkanalyse von Giuseppe Arcimboldos "Vertumnus"

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Porträt" analysieren die Lernenden den Malstil von Giuseppe Arcimboldo anhand des Bildes "Vertumnus" als Werk der späten Renaissance und erstellen im Anschluss eine Collage zu sich selbst aus Zeitschriften.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007172" }

  • Experiment mit einer Kettenreaktion

    Mit alltäglichen Materialien wird eine Versuchsanordnung entwickelt, mit der sich eine Kettenreaktion auslösen lässt, die wie zufällig wirkt. Durch die Aufzeichnung des Ereignisses mit der Videokamera entsteht eine künstlerische Arbeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000912" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite