Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESUNDHEITSVORSORGE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wie funktioniert unser Gesundheitssystem?

    Mit den Projektmaterialien erhalten Jugendliche Einblick in die gesellschaftlichen Zusammenhänge des Gesundheitssystems – und erarbeiten Hintergrundwissen zur Geschichte des deutschen Gesundheitssystems.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016315" }

  • Periodensystem der Elemente mit Informationen über die gesundheitlichen Auswirkungen - Periodensystem

    Das hier erreichbare Online-Periodensystem unterscheidet sich von anderen dadurch, dass alle gesundheitlichen und umwelttechnischen Auswirkungen der Elemente erläutert werden.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3415" }

  • Lehrmaterial von Tork: Händehygiene experimentell erlernen

    Das Lehrmaterial für Grund- und weiterführende Schulen soll Schülerinnen und Schüler spielerisch das Thema "Händehygiene" nahe bringen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53847" }

  • Juni 2007: Gesundheitsreform

    Die demografische Entwicklung, die hohe Arbeitslosigkeit und die medizinischen Möglichkeiten erfordern eine Reform des Gesundheitswesens.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53159" }

  • Wegweiser Gesundheitsförderung - Fachinstitutionen der Gesundheitsförderung und Prävention

    Der  Wegweiser Gesundheitsförderung stellt mehr als 270 überregional tätige Fachinstitutionen vor, die bundesweit Medien, Fortbildungen und Beratungen zur Gesundheitsvorsorge anbieten. Es versteht sich als ʺKompassʺ in der durchaus unübersichtlichen Institutionen-Landschaft der Gesundheitsförderung und erleichtert die Suche nach geeigneten Angeboten, Trägern, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lokus im Schulfokus

    Die German Toilet Organization (GTO) arbeitet mit Schulen im In- und Ausland und verfügt über umfassende Erfahrung und Expertise. Wesentliches Ziel ist eine nachhaltige Verbesserung der Sanitär- und Hygienesituation durch Bewusstseinswandel auf politischen, gesellschaftlichen, institutionellen und administrativen Ebenen. Angeboten werden Wettbewerbe, Schulungen sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61443" }

  • Das Versorgungssystem klug nutzen

    Die Schülerinnen und Schüler lernen den exemplarischen Verlauf eines Krankheitsfalls, für den die Hausärztin oder der Hausarzt zuständig ist, kennen und üben das richtige Handeln in Notfallsituationen. So eignen sie sich die Kompetenz an, als Teil der Gemeinschaft im Gesundheitssystem selbst klug zu agieren.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016317" }

  • Arzneimittel richtig anwenden

    In diesem Modul des Schulprojekts "Pausenlos gesund" erarbeiten sich die Schüler und Schülerinnen anhand der Arbeitsblätter notwendiges theoretisches und praktisches Wissen rund um die richtige Anwendung von Arzneimitteln. Anhand zahlreicher Arbeitsaufträge tauchen sie eigenständig tiefer ins Thema ein und stellen einen Bezug zu ihrer Lebenswelt her. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016318" }

  • Meine Rechte als Patientin bzw. Patient

    Dieses Modul vermittelt Wissen über zentrale Patienten- und Versichertenrechte und fördert Fähigkeiten, dieses Wissen praktisch zu artikulieren und anzuwenden. Abschließend reflektieren die Schülerinnen und Schüler, inwiefern diese Rechte Patienten und Patientinnen schützen und so für die gesamte Gesellschaft eine Bedeutung haben. Damit heben sie das konkrete Wissen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016316" }

  • Infektionsschutz und Hygiene

    Die Schülerinnen und Schüler lernen Bakterien, Viren und Pilze kennen und entdecken, dass diese sie umgeben. Anschließend setzen sie sich mit Keimen auseinander und finden heraus, dass Keime natürlich und überall vorhanden sind. Mit dieser Grundlage starten sie ins Thema Abwehrsystem des Menschen. Sie benennen die Funktionsweisen der körpereigenen Abwehr und lernen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016319" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite