Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GLEICHUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Video: Lösen einer trigonometrischen Gleichung mittels Substitution

    In diesem Video von chemnitz-tutor.de wird ausführlich eine trigonometrische Gleichung gelöst, die durch Substitution auf eine Quadratische Gleichung führt. Diese Technik muss bei vielen trigonometrischen Gleichungen angewandt werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1680213" }

  • Video zur Wurzelgleichung

    In diesem YouTube-Lernvideo von www.pruefungskoenig.de wird eine Wurzelgleichung, die zu einer quadratischen Gleichung führt, ausführlich gelöst.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1634511" }

  • Gleichungen aufstellen

    Ein toll animiertes Online-Lernprogramm (LTAM)!

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1038788" }

  • Formeln - Wertigkeit - Gleichungen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1092809" }

  • Umkehrfunktion von y=x² (Wurzelfunktion)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:860272", "HE": "DE:HE:860272" }

  • Graph zu y=a*cos(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*cos(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681054" }

  • Graph zu y=a*tan(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681055" }

  • Graph zu y=a*sin(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*sin(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1681052" }

  • Lernpfad: Lineare Funktion f: y=k·x+d

    Übersicht Gleichung - Graph k und d Spurpunkte Konstruktion mit k und d mit Spurpunkten Aufgaben Graph - Gleichung Steigungsdreieck Spurpunkte Teste dich selbst! Ordne zu! Quiz 1 Quiz 2 Beweis Präsentation

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:845247", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014441" }

  • Parabel und Scheitelpunktsform - Lernvideo

    Scheitelpunkt und Scheitelpunktsform, Verschiebung der Parabel, Auswirkung von Streckung und Stauchung auf die Gleichung der Funktion Beim Anschauen des Videos ist zu beachten, dass die Verbindung zwischen den Punkten nicht geradlinig, sondern entsprechend gekrümmt ist.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1524561" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite