Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRAFIK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 116 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
New York
Aufstieg und Herausforderungen einer Global City - Materialien zu Aufstieg und Herausforderungen der Global City (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Rechercheauftrag; Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52399" }
-
Die Neigung der Erdachse und die Entstehung der Jahreszeiten
Schülerinnen und Schüler erstellen für einen fiktiven Fernsehbericht einen Kommentar zu einer Animation zur Entstehung der Jahreszeiten (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Grafik (beschriftbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53024" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Ablauf eines Tropentages
Anhand einer Grafik soll der Ablauf eines Tages im tropischen Regenwald in fünf Schritten erklärt werden.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.5" }
-
Karst. Kreislauf des Kalks in der Natur - Entstehung von Tropfsteinen
In einer Grafik sind die Begriffe Stalagmit, Stalaktit und Tropfsteinsäule richtig zu positionieren. Zur Beschreibung der Entstehung von Tropfsteinen sind vorgegebene Sätze in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602307.11" }
-
Eiszeit - Gletscher formen die Landschaft
Eine Grafik ist zu Beschriften. Zwei Fragen zu Landschaftsformen und Findlingen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602040.4" }
-
Eine interaktive bodenkundliche Exkursion auf dem Darß - Eine interaktive bodenkundliche Exkursion auf dem Darß
Thema dieses Moduls ist die Bodentwicklung auf der Halbinsel Darß. Anhand zweier Catenen werden Bodenprofile und -genese vorgestellt. Weiterhin wird die anthropogene Bodenerosion thematisiert.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12689" }
-
Diercke 360° - Globalisierung
In diesem 360°-Heft finden Sie die thematisch abgestimmten, aktuellen Arbeitsblätter zum Thema Globalisierung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013645" }
-
Beobachtung von Kleinplaneten - Beispiel Vesta
Lernende dokumentieren die Oppositionsschleife des Kleinplaneten händisch oder per GIF-Animation (Klasse 8 bis Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53813" }
-
Die Gezeiten - woher kommt der zweite Flutberg?
Dynamische Arbeitsblätter mit Erklärungen und interaktiven GeoGebra-Applets veranschaulichen die grundlegenden Sachverhalte (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53780" }
-
Marsbeobachtung am Abendhimmel - Januar bis Mai 2010
Die ersten Monate des Jahres 2010 bieten sich für schulische Mars-Beobachtungsprojekte an (Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53808" }