Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRAFIK) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 116 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
New York
Aufstieg und Herausforderungen einer Global City - Materialien zu Aufstieg und Herausforderungen der Global City (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Linkliste; Rechercheauftrag; Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52399" }
-
Die Neigung der Erdachse und die Entstehung der Jahreszeiten
Schülerinnen und Schüler erstellen für einen fiktiven Fernsehbericht einen Kommentar zu einer Animation zur Entstehung der Jahreszeiten (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Grafik (beschriftbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53024" }
-
Der tropische Regenwald. Ökosystem, Nutzung, Zerstörung - Der Ablauf eines Tropentages
Anhand einer Grafik soll der Ablauf eines Tages im tropischen Regenwald in fünf Schritten erklärt werden.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602300.5" }
-
Karst. Kreislauf des Kalks in der Natur - Entstehung von Tropfsteinen
In einer Grafik sind die Begriffe Stalagmit, Stalaktit und Tropfsteinsäule richtig zu positionieren. Zur Beschreibung der Entstehung von Tropfsteinen sind vorgegebene Sätze in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602307.11" }
-
Eiszeit - Gletscher formen die Landschaft
Eine Grafik ist zu Beschriften. Zwei Fragen zu Landschaftsformen und Findlingen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602040.4" }
-
Marsbeobachtung am Abendhimmel - Januar bis Mai 2010
Die ersten Monate des Jahres 2010 bieten sich für schulische Mars-Beobachtungsprojekte an (Klasse 5 bis Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (beschriftbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53808" }
-
Beobachtung von Kleinplaneten - Beispiel Vesta
Lernende dokumentieren die Oppositionsschleife des Kleinplaneten händisch oder per GIF-Animation (Klasse 8 bis Jahrgangsstufe 13).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53813" }
-
Die Gezeiten - woher kommt der zweite Flutberg?
Dynamische Arbeitsblätter mit Erklärungen und interaktiven GeoGebra-Applets veranschaulichen die grundlegenden Sachverhalte (ab Klasse 8).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Grafik (interaktiv); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53780" }
-
Karst. Kreislauf des Kalks in der Natur - Karstform in der Alb
Mithilfe einer grafischen Darstellung soll die Entstehung von Dolinen erklärt werden. In einer zweiten Grafik ist eine Karstlandschaft mit Begriffen zu versehen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602307.3" }
-
Polarlichter - Mythen & Fakten rund um das Himmelsfeuer
Sonnenwindteilchen werden entlang der Magnetfeldlinien zu den geomagnetischen Polen gelenkt und erzeugen dort eindruckvolle Lichtspiele (Klasse 8-10).; Höchstalter: 14; Mindestalter: 10; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Grafik (beschriftbar); Arbeitsblatt (druckbar)
Details { "DBS": "DE:DBS:53428" }