Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDKENNTNISSE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Schichtarbeit: Gegen die innere Uhr
Vermittelt werden in dieser von der DGUV herausgegebenen Unterrichtsreihe Grundkenntnisse über zircadiane Rhythmen am Beispiel des angeborenen Schlaf-wach-Rhythmus des Menschen unterschiedliche Arbeitszeitmodelle mögliche Auswirkungen von Schichtarbeit auf Körper, Seele und Sozialleben präventive Maßnahmen.
Details { "HE": [] }
-
Jugend forscht und Schüler experimentieren: Begabungsförderung in den MINT-Fächern
Eine Förderung begabter und an MINT-Fächern interessierter Schülerinnen und Schüler gelingt besonders gut, wenn die Interessensgebiete des jeweiligen Kindes und Jugendlichen berücksichtigt werden. Hier bietet der bundesweite Wettbewerb "Jugend forscht / Schüler experimentieren" vielfältige Möglichkeiten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001175" }
-
Dyskalkulie: Definition, Symptome und Fördermöglichkeiten
Dieser Fachartikel beleuchtet das Phänomen Dyskalkulie, gibt einen Überblick über die Entwicklung numerischer Fertigkeiten, Auswirkungen und Symptome von Dyskalkulie und zeigt Fördermöglichkeiten auf.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001429" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: