Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GRUNDKENNTNISSE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Schichtarbeit: Gegen die innere Uhr

    Vermittelt werden in dieser von der DGUV herausgegebenen Unterrichtsreihe Grundkenntnisse über   zircadiane Rhythmen am Beispiel des angeborenen Schlaf-wach-Rhythmus des Menschen unterschiedliche Arbeitszeitmodelle mögliche Auswirkungen von Schichtarbeit auf Körper, Seele und Sozialleben präventive Maßnahmen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugend forscht und Schüler experimentieren: Begabungsförderung in den MINT-Fächern

    Eine Förderung begabter und an MINT-Fächern interessierter Schülerinnen und Schüler gelingt besonders gut, wenn die Interessensgebiete des jeweiligen Kindes und Jugendlichen berücksichtigt werden. Hier bietet der bundesweite Wettbewerb "Jugend forscht / Schüler experimentieren" vielfältige Möglichkeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001175" }

  • Dyskalkulie: Definition, Symptome und Fördermöglichkeiten

    Dieser Fachartikel beleuchtet das Phänomen Dyskalkulie, gibt einen Überblick über die Entwicklung numerischer Fertigkeiten, Auswirkungen und Symptome von Dyskalkulie und zeigt Fördermöglichkeiten auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001429" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematik [ Grundrechnen [ Zahl [ Informatik [ Computer [ Chemie [ Biologie [ Informationstechnische Bildung [ Naturwissenschaften [ Elemente und Verbindungen [ Anorganische Chemie [ Angewandte Chemie [ naturwissenschaftliche Bildung [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung