Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
CODE - Lernplattform der Arnold-Bode-Schule in Kassel
CODE ist eine öffentliche und kostenlose Lern-Plattform der Arnold-Bode-Schule in Kassel. CODE bietet anhand von vielen Beispielen, interaktiven Live-Editoren, Video-Tutorials, informativen Übersichten, Lernsituationen, einem umfangreichen Skript und Lernkarten das Framework für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung eigener Projekte. Wir teilen mit CODE als Open ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59140" }
-
Technikermathe - Lernportal für Techniker & Meister
Das kostenpflichtige Lernportal Technikermathe.de bereitet angehende Techniker(innen) und Industriemeister(innen) gezielt mit Onlinekursen aus den Bereichen Mathematik, Physik, Mechanik, Elektrotechnik, Fertigungslehre, Werkstofftechnik und weiteren Studienfächern auf ihre Prüfungen vor. Dabei ist die einfache didaktische Vermittlung von kompliziertesten Lerninhalten mit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62749" }
-
Lernpfade Ethik/Einführung in den Utilitarismus
Ziel des Lernpfades ist das Kennenlernen der Grundlagen des Utilitarismus.
Details { "DBS": "DE:DBS:55085" }
-
Das Thema "Werbung" im Unterricht: Werbequiz und Plakatwettbewerb
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Werbung" befassen sich die Lernenden mit den Auswirkungen von Werbung auf ihren eigenen Konsum, werden für den enormen Einfluss von Werbung im Alltag sensibilisiert und reflektieren diesen kritisch. Im Anschluss kann als Transfer eine Erstellung eigener Werbe-Produkte für einen guten Zweck erfolgen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006891" }
-
Grundlagen der Radartechnik
Die Website bietet online Lernmaterial zu Grundlagen der Radartechnik.
Details { "DBS": "DE:DBS:57149" }
-
Unterrichtsreihe der Heinrich Böll Stiftung: Selbstbestimmt im Netz. Fake News, Datenspuren & Digitale Spiele
Unsere Welt digitalisiert sich zunehmend, kaum ein Lebensbereich wird vom digitalen Wandel ausgelassen. Doch wie lernen wir, mit diesem digitalen Raum umzugehen? Wie können wir Schülerinnen und Schüler dazu befähigen, dass sie ihre Rechte kennen, sich im Netz souverän bewegen und den digitalen Raum selbstbestimmt gestalten können? Die Unterrichtsreihe Selbstbestimmt im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62773", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018155" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: