Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDLAGEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 72 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Grundlagen für zeitgemäßen Mathematikunterricht

    Um Kinder kompetenzorientiert zu fördern und zu fordern, sollte der Mathematikunterricht auf einigen zentralen Grundlagen aufbauen. Die Förderung individueller Kompetenzen gilt es in einem "guten Unterricht" zu initiieren. Doch nicht durch "gute Aufgaben" allein wird dies ermöglicht: An ihre Seite müssen auch gute Methoden treten, durch die sie zu einem ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013481" }

  • Sportunterricht: Fachfremd unterrichten in der Grundschule

    Diese Handreichung soll einen Beitrag zur Qualitätsentwicklung des Schulsports, insbesondere des Sportunterrichts in der Grundschule leisten. Sie soll den Lehrkräften, die fachfremd Sportunterricht erteilen, auf der genannten Basis Grundlagen für die fachliche Unterrichtsplanung und -durchführung vermitteln. Aber auch ausgebildeten Sportlehrkräften bietet sie Hinweise zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011685" }

  • Wissenskarten: Fußball

    Die Wissenskarten der "Medienwerkstatt Mühlacker" erhalten ein Fußball ABC sowie Informationen zu den Bereichen Balltechnik und berühmte Spieler. Auf den Seiten für die Lehrkraft finden Sie Grundlagen, Anregungen zu Abwandlungsmöglichkeiten im Fußballspiel sowie Spielideen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012034" }

  • Projekt Handyführerschein (Fächer­übergreifend; 3./4. Klasse)

    Fünf fachbezogene Unterrichtseinheiten vermitteln Inhalte rund um den Mobilfunk; darauf aufbauend werden in einer abschließenden sechsten Unterrichtseinheit Wissen und Ergebnisse durch einen Fragebogen gesichert und in Form eines "Handyführerscheins" dokumentiert. Der Umfang des Gesamtprojekts ist auf mindestens 10–12 Unterrichtsstunden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001508" }

  • Kostenlose Bildbetrachtungs- und Bearbeitungsprogramme

    Auf jede Webseite gehören heutzutage Grafiken und Bilder. Möchte man Bilder in die eigene Webseite einbauen, kommt es jedoch häufig vor, dass diese nicht perfekt passen. Mithilfe kostenfreier Grafik-Programme können Sie Ihre Bilder einfach und schnell bearbeiten und im beliebigen Format abspeichern. Hier: Irfan View und Paint.NET

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000720" }

  • Ohrenspitzer - Mediathek/Tutorial Audacity

    Auf dieser Seite findet man verschiedene Tutorials rund um das Thema Audio zum Beispiel wie man mit dem Audioschnittprogramm Audacity Audioaufnahmen macht und wie man diese bearbeiten kann. Zusätzlich zu den Videoanleitungen werden auch Anleitungen im pdf-Format angeboten. Darüber soll über die Rubrik "Experimente mit Schall" die Experimentierfreude von Kindern ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013265" }

  • Website: Medien kindersicher

    Das Portal www.medien-kindersicher.de bündelt Informationen zu technischen Schutzlösungen für die von Kindern und Jugendlichen meistgenutzten Geräten, Diensten und Apps. Komplizierte Einstellungen werden in einfachen Schritten vorgestellt, erklärt und eingeordnet. Auftraggeber der Internetseite www.medien-kindersicher.de ist die Bremische Landesmedienanstalt, die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018403" }

  • Kreatives Programmieren mit ScratchJr

    Dieser Kurs bietet zunächst einen spielerischen Einstieg in die Programmierung über analoge Zugänge. Dabei werden essentielle Begriffe altersgerecht besprochen und eine Grundlage für die digitale Programmierung geschaffen. Erste Schritte in der digitalen Programmierung erlangen die SuS über die App „ScratchJr“ Mit dieser Anwendung können die SuS programmieren und dabei ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015523" }

  • Tierische Bauernregeln

    Bauer sein war früher nicht einfach, denn die Ernte war schnell futsch, wenn der Bauer das Wetter und die Jahreszeiten nicht richtig einschätzte. Aus den Beobachtungen der Bauern entstanden die Bauernregeln. Sie haben häufig etwas mit Tieren zu tun. Dieser Artikel erklärt die Hintergründe und Bedeutungen von 12 Bauernregeln.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014454" }

  • Analoges Programmieren - Dekodierung

    Diese Übung vermittelt Schülerinnen und Schüler ein erstes Verständnis von gemeinsamer Sprache und Syntax. Auch Roboter/Computer verstehen eine bestimmte Sprache, die Schülerinnen und Schüler erlernen müssen, um erfolgreich programmieren zu können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015040" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite