Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRUNDRECHENART) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Potenzschreibweise großer und kleiner Zahlen

    Die Potenzschreibweise einer besonders großen/kleinen Zahl mithilfe von Zehnerpotenzen ermöglicht eine platzsparende Darstellung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56116" }

  • Schriftliche Subtraktion - Arbeitsblätter

    Auf den Seiten von Ralf Rehberg finden Sie eine Vielzahl an Arbeitsblättern zur schriftlichen Subtraktion. Diese stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1213414", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014426" }

  • Schriftliche Multiplikation - Arbeitsblätter

    Auf den Seiten von Ralf Rehberg finden Sie eine Vielzahl an Arbeitsblättern zur schriftlichen Multiplikation. Diese stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1213363", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014429" }

  • Zahlenmauern-Übungsheft

    Das vorliegende Übungsheft zum Aufgabenformat „Zahlenmauern" ist eine vorstrukturierte Lernumgebung. In dieser sollen zielgerichtet bestimmte inhaltsbezogene (schnelles Kopfrechnen/Zahlenrechnen) und prozessbezogene Kompetenzen (Auffälligkeiten fokussieren, beschreiben und in Ansätzen begründen) trainiert werden

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000633" }

  • 1x1 richtig üben

    Das richtige Auswendiglernen des kleinen Einmaleins erfolgt über sogenannte Kernaufgaben (Aufgaben, die sich die Kinder leichter merken können)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000629" }

  • Ich-Du-Wir: Halbschriftliches und schriftliches Rechnen (Teil 3): Flexibles Rechnen - Im Kopf oder schriftlich?

    Hier finden Sie ein Papier, welches kurz über Ziele und Leitideen für das flexible Rechnen informiert

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000624" }

  • Additionen mit Reihenfolgezahlen

    Anhand des Aufgabenformats „Additionen mit Reihenfolgezahlen" wird aufgezeigt, wie sich Kompetenzen unter Berücksichtigung des fachlichen Grundkonzepts „Muster und Strukturen" auf unterschiedlichen Niveaustufen über die Schuljahre hinweg entwickeln können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000627" }

  • Dinosaurier

    Sachtexte bieten einen sinnvollen Anlass, mathematische Fertigkeiten zu üben und zu vertiefen. Gleichzeitig kann in Verbindung zum Sachunterricht Sachwissen erworben und bewusster durchdrungen werden

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000648" }

  • Sachrechenprobleme

    Im vorliegenden Unterrichtsmaterial finden Sie Sachrechenprobleme zu drei verschiedenen Aufgabentypen in unterschiedlichen Kontexten: Die Schnecke Sabina und Co. – Klassenausflug – Unternehmungen in den Sommerferien

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000645" }

  • Rechenwege beschreiben

    Die inhaltsbezogenen Kompetenzerwartungen im Bereich „Zahlenrechnen" für die Schuleingangsphase geben vor, dass die Schülerinnen und Schüler (eigene) Rechenwege für andere nachvollziehbar in mündlicher und schriftlicher Form beschreiben können sollen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000632" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite