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Es wurden 1135 Einträge gefunden
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Kopfrechnen: Einzeilen-Addition | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009927" }
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Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 3 | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009930" }
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Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 2 | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009929" }
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Kopfrechnen: Einzeilen-Addition, Beispiel 1 | B.08.02
Bei der schriftlichen Addition gibt es ein paar kleine Tricks, um das Zusammenzählen etwas schneller zu gestalten. Nicht lebensnotwendig, aber manchmal hilfreich.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009928" }
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Mit der Quotientenregel eine Funktion mit einem Bruch ableiten, Beispiel 2 | A.13.05
Die Quotientenregel wendet man an, wenn man einen Bruch hat, in welchem sowohl oben als auch unten mindestens ein x steht. Hat die Funktion die Form: f(x)=u/v, so hat die Ableitung die Form: f'(x)=(u'*vu*v')/u132
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008791" }
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Linearfaktorzerlegung: so einfach geht's, Beispiel 2 | B.05.01
Wenn man Glück hat, lässt sich aus der Funktion so viel ausklammern, dass in der Klammer nur Zahlen übrig sind und ein x ohne Hochzahl. In der Klammer steht demnach ein linearer Term. Vielleicht kann man auch eine binomische Formel anwenden. (Ist hilfreich, wenn man sie kann). Schwuppdiwupp ist die Linearfaktorzerlegung fertig.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009881" }
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Mit der Quotientenregel eine Funktion mit einem Bruch ableiten, Beispiel 1 | A.13.05
Die Quotientenregel wendet man an, wenn man einen Bruch hat, in welchem sowohl oben als auch unten mindestens ein x steht. Hat die Funktion die Form: f(x)=u/v, so hat die Ableitung die Form: f'(x)=(u'*vu*v')/u131
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008790" }
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Ausklammern von etwas was gar nicht im Term vorhanden ist, Beispiel 2 | B.01.04
Selten muss man aus Termen sogar irgend etwas ausklammern, was da gar nicht existiert. Nicht schlimm. Das was man ausklammert schreibt man in den Nenner, unter den Term.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009803" }
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Mit der Quotientenregel eine Funktion mit einem Bruch ableiten, Beispiel 6 | A.13.05
Die Quotientenregel wendet man an, wenn man einen Bruch hat, in welchem sowohl oben als auch unten mindestens ein x steht. Hat die Funktion die Form: f(x)=u/v, so hat die Ableitung die Form: f'(x)=(u'*vu*v')/u136
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008795" }
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Logarithmenregeln: welche man unbedingt beherrschen muss | B.06.03
Um mit dem Logarithmus umgehen zu können, sollte man zwingend die wichtigsten Logarithmenregeln beherrschen. Die wichtigsten: 1. log(A)+log(B)=log(A*B) 2. log(A)log(B)=log(A/B) 3. log(A^n)=n*log(A). Es gibt noch ein paar weitere Logarithmenregeln, denen hat es hier aber nicht gefallen. Die sind vorher ins Kino gegangen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009900" }