Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HÖREN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: GEHÖR)

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wissenskarte: Die drei Gehörknöchelchen

    Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker informiert über die drei Gehörknöchelchen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1242173" }

  • Der Gehörsinn im Tierreich

    Nicht alle Tiere benutzen ihre Ohren nur zum hören. Andere haben zwar keine Ohren und können trotzdem hören. Dieser Wissenstext berichtet über die Ohren und den Gehörsinn von Elefanten, Wüstenfüchse, Eulen, Fledermäuse, Luchse und vieler weiterer Tiere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004112" }

  • 7 Animals with an Amazing Sense of Hearing

    Nicht alle Tiere benutzen ihre Ohren nur zum hören. Andere haben zwar keine Ohren und können trotzdem hören. Dieser Wissenstext in englischer Sprache berichtet über die Ohren und den Gehörsinn von Elefanten, Wüstenfüchse, Eulen, Fledermäuse, Luchse und vieler weiterer Tiere.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014870" }

  • Ohrenspitzer - Mediathek/Tutorial Audacity

    Auf dieser Seite findet man verschiedene Tutorials rund um das Thema Audio zum Beispiel wie man mit dem Audioschnittprogramm Audacity Audioaufnahmen macht und wie man diese bearbeiten kann. Zusätzlich zu den Videoanleitungen werden auch Anleitungen im pdf-Format angeboten. Darüber soll über die Rubrik "Experimente mit Schall" die Experimentierfreude von Kindern ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013265" }

  • Die lautesten Tiere

    In diesem Artikel erhalten Kinder: - eine Liste mit Tieren, die besonders laut sein können sowie deren Lautstärke in Dezibel Außerdem wird erklärt: - warum Tiere laute Geräusche von sich geben - welche Lautstärke Alltagsgeräusche haben - was Dezibel sind - warum wir Menschen bestimmte Geräusche nicht hören können (z. B. von einer Fledermaus) - witzige ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007306" }

  • Ohrenspitzer - Hörbögen

    Das Ohrenspitzer-Team hat zu einigen Hörspielen Hörbögen und Lehrerhandreichungen erstellt, die kostenfrei zum Download bereit stehen. Ein Hörbogen informiert über den Inhalt eines Hörspiels; steckt voller Ideen für die kreative Medienarbeit; erleichtert Pädagogen die Arbeit mit einer spannenden, aktuellen Geschichte!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013262" }

  • Animal Records: The Loudest Animals

    In diesem Artikel in englischer Sprache erhalten Kinder eine Liste mit Tieren, die besonders laut sein können sowie deren Lautstärke in Dezibel. Außerdem wird erklärt warum Tiere laute Geräusche von sich geben und welche Lautstärke Alltagsgeräusche haben. - was Dezibel sind - warum wir Menschen bestimmte Geräusche nicht hören können (z. B. von einer Fledermaus) - ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014811" }

  • SUPRA - Schall: Sachinformationen für die Lehrkraft

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Schall wahrnehmen/Schall erzeugen 2. Schall untersuchen 3. Lärm

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007828" }

  • Ohrenspitzer - Medienpädagogisches Projekt

    Seit 2003 widmet sich das Ohrenspitzer-Projekt, ein Angebot der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest (MKFS), der Förderung der Zuhörkompetenz von Kindern vom Kindergartenalter bis zum Alter von 14 Jahren. Denn die Fähigkeit, gut zuhören zu können, wirkt sich positiv auf die Ausbildung von Schrift- und Sprachkompetenz sowie auf die Entwicklung von Aufmerksamkeit und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24344", "HE": "DE:HE:322200", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013258" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 5: Wie entstehen Töne?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder lernen die physikalischen Hintergründe der Schallentstehung kennen: Sie erfahren, dass die Erzeugung von Tönen bzw. Geräuschen immer mit Bewegung von Gegenständen verbunden ist. Zur Festigung ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007834" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite