Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HANDREICHUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Workshop: Feedback geben und empfangen

    In diesem Workshop lernen Schülerinnen und Schüler, konstruktives Feedback zu geben und Feedback anderer anzunehmen. Im Zentrum stehen verschiedene Gruppen-Übungen und Rollenspiele, die den Lernenden helfen, mit positivem und negativem Feedback umzugehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002215" }

  • Feedback mit der "Handmethode"

    Süß, kreativ, spaßig und äußerst konkret: Mit dieser Feedback-Methode in verschiedenen Sprachen holen Sie präzise Rückmeldungen Ihrer Schülerinnen und Schüler zu Ihrem Unterricht zum Beispiel am Ende eines Schuljahres ein. Wie? Durch Zeichnen des eigenen Handumrisses und Beantwortung vorgegebener Fragen pro Handabschnitt. Spaß und konstruktives Feedback ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002426" }

  • Handreichung Nachhaltige Schülerfirmen

    Wie kann eine Nachhaltige Schülerfirma gegründet, umgesetzt und gestaltet werden? Die Handreichung "Nachhaltige Schülerfirmen - Gründen-Umsetzen-Gestalten" bietet dazu umfangreiches Material, das Hintergründe aufklärt sowie praktische Anleitungen, Tipps und Antworten gibt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000221" }

  • Erfolgreich ausbilden. Ratgeber für Ausbildungsbetriebe

    Die IHK Nord Westfalen bietet Ausbildungsbetrieben einen Ratgeber zu Fragen der Ausbildung. Aspekte sind unter anderem: Ausbildungsberatung, Bewerberauswahl, Ausbildungsvertrag, Ausbildung, Rechte und Pflichten. (2016)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48227" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lehrerhilfe [ Berufsbildung [ Fortbildung [ Grafische Darstellung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Sport [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Fotografie [ Deutschland [ Lehrerfortbildung [ Bild [ Text