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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HANDY) und (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ) ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 6 Einträge gefunden


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  • Handy ... und wann klingelt's bei dir?!

    Das Projekt "Handy und wann klingelt's bei dir?!" regt Jugendliche an, ihren persönlichen Handygebrauch zu reflektieren und kritisch zu hinterfragen. Kreativ und selbstständig erarbeiten sich die Jugendlichen eigene Handlungsalternativen in ihrem täglichen Umgang mit dem Handy. Ziel des Projekts ist die Übernahme von Verantwortung durch Weitergabe dieses ...

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001583" }

  • Handy ... und wann klingelts bei dir?!

    Kreativ und selbstständig erarbeiten sich die Jugendlichen eigene Handlungsalternativen in ihrem täglichen Umgang mit dem Handy.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo; Didaktisch-methodischer Hinweis; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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    { "DBS": "DE:DBS:53327" }

  • Workshop "Handystrahlung"

    Durch Strahlungsmessungen, die Arbeit mit einer Geschichte und journalistische Übungen werden Schülerinnen und Schüler für gesundheitliche Aspekte der Handynutzung sensibilisiert.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

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    { "DBS": "DE:DBS:53695" }

  • WhatsApp Fluch oder Segen?

    In der Unterrichtseinheit "WhatsApp Fluch oder Segen?" lernen Schülerinnen und Schüler durch Internet- und Handyrecherche die beliebte Smartphone-App "WhatsApp" näher kennen, erarbeiten Pro- und Contra-Argumente und setzen sich kritisch mit der Nutzung auseinander.

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    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001582" }

  • Online-Spiel Handy Crash - MIESE BEDINGUNGEN DER GLOBALEN HANDYINDUSTRIE

    Zu diesem Online-Spiel gibt es auch ein umfassendes fächerübergreifendes Bildungsmaterial, welches die Folgen der Globalisierung am Beispiel des Handys für SchülerInnen der Sekundarstufe I und II behandelt. Anhand des Unterrichtsmaterials haben sie die Möglichkeit, die weit verzweigte Lieferkette ihres Handys vom Rohstoffabbau bis zur Entsorgung nachzuvollziehen. Das ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007847" }

  • Folgen der Globalisierung am Beispiel Handy - Unterrichtsmaterial und OnlineSpiel

    Das fächerübergreifende Bildungsmaterial behandelt die Folgen der Globalisierung am Beispiel des Handys für SchülerInnen der Sekundarstufe I und II. Anhand des Unterrichtsmaterials haben sie die Möglichkeit, die weit verzweigte Lieferkette ihres Handys vom Rohstoffabbau bis zur Entsorgung nachzuvollziehen. Das Material umfasst viele kreative und interaktive Übungen, ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007846" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mobil-Telefon [ Medienpädagogik [ Gesellschaft [ Jugendlicher [ Internet [ Neue Medien [ Deutschland [ Medien [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Medienerziehung [ Kommunikation [ Politische Bildung [ Medieneinsatz [ Kind [ Politischer Unterricht