Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HAUSWIRTSCHAFT) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 39 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung des KMK-Rahmenlehrplans für den neu geordneten Ausbildungsberuf Fleischer / Fleischerin (Heft 19/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955717" }
-
PL-Informationen - Handreichung zur Umsetzung der KMK-Rahmenlehrpläne für die neugeordneten Ausbildungsberufe Bäcker/-in und Konditor/-in (Heft 10/2004)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955715" }
-
Globales Lernen in Berlin
Die Seite bietet Veranstaltungen, Bildungsmaterialien, Informationen über Schulpartnerschaften und vieles mehr zum Thema Globales Lernen.
Details { "DBS": "DE:DBS:44443" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Vorkommen von Salz. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.3" }
-
Der Wert digitaler Bildung
Dieser Fachartikel beschäftigt sich im Zusammenhang mit der KMK-Strategie "Bildung in der digitalen Welt" mit der Frage nach dem Wert digitaler Bildung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001215" }
-
Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Eigenschaften von Metallen
Arbeitsblatt mit sechs Fragen zu den Eigenschaften und dem Bau von Metallen.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.16" }
-
Die Ernährungspyramide für die Schule
Seit über 10 Jahren wird das didaktische Modell der Ernährungspyramide vielfältig in Schulen eingesetzt: Die Botschaften zu Lebensmittelgruppen, Portionsgrößen und Mahlzeitengestaltung kann sich jede Lerngruppe je nach ihren individuellen Voraussetzungen erarbeiten. Denn die Kernaussagen sind simpel: Acht verschiedene Lebensmittelgruppen werden nach den Ampelfarben ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37946" }
-
Ernährung: Richtig trinken - Wasser marsch
Ohne Wasser funktioniert im menschlichen Körper praktisch nichts. Deshalb verdurstet ein Mensch auch viel schneller als er verhungert. Aber was und wie viel soll man trinken? Und was passiert bei Wassermangel?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001667" }
-
Gesund essen: Dickmacher im Griff
Wer ständig mehr isst, als der Körper verbrennen kann, riskiert nicht nur zunehmende Fettpölsterchen, sondern ernsthafte Folgekrankheiten. Deshalb sollte man möglichst früh lernen, den eigenen Energiebedarf im Blick zu behalten. Die Seite bietet Arbeitsblätter, methodisch-didaktische Hinweise, Hintergrundinformationen für Lehrkräfte und vieles mehr zum kostenfreien ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49482" }
-
Vitalzeichen Temperatur
Ausgehend von den Temperaturnormwerten und -messorten thematisiert die vorliegende Unterrichtseinheit die Themenkomplexe Hypothermie, Schüttelfrost und Fieber.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007866" }