Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HERZEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Wenn die Kinder fragen ... Kann man noch mit ganzem Herzen Kirchenmitglied sein?

    Eine „Bilanz des Schreckens“ aus München, Diskriminierung von Minderheiten, und immer neue Skandale: Was antwortet man, wenn Schulkinder fragen, warum man nach allen Enthüllungen noch in der Kirche bleibt? Ein Pfarrer und Seelsorger erforscht sein Gewissen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • D-Day Museum - Saint-Côme-du-Mont

    Entdecken Sie D-Day Experience und seine verschiedenen Bereiche, die sich aus zwei Museen zusammensetzen. Im Herzen eines historischen Ortes gelegen, erstreckt sich das Gelände übe r 10.000 m2 und lädt Sie zu einer erstaunlichen Erfahrung ein, die Bildung und Unterhaltung verbindet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60110" }

  • St. Paulus-Dom in Münster

    Der St.-Paulus-Dom in Münster hat für das Bistum eine herausragende Bedeutung. Die markante Kathedrale im Herzen der Westfalenmetropole symbolisiert das Zentrum der Diözese Münster. Als Bischofs-, Haupt- und Mutterkirche des Bistums sowie als kunst- und kulturhistorisch bedeutsames Gebäude ist der Paulusdom Anziehungspunkt zugleich für Gläubige wie Touristen.Ein ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lexikon der Nachhaltigkeit

    Zehn Jahre nach dem Weltgipfel von Rio de Janeiro 1992 hat die nachhaltige Entwicklung das Bewusstsein breiter Bevölkerungsschichten noch nicht erreicht. Vielmehr muss sich das Wort ?Nachhaltig? eine inflationäre Verwendung gefallen lassen. Ziel des innovativen Projektes der Aachener Stiftung Kathy Beys ist nicht nur die Erklärung des Begriffes Nachhaltigkeit. Das Lexikon ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319053", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016206" }

  • Demokratie: Wahlen, das Klima und Wir

    Wie lösen wir die Herausforderungen der Klimakrise? Wie können sich junge Menschen in einer Demokratie beteiligen? Voraussetzung für politisches Engagement in einer Demokratie ist, dass Schüler*innen die politischen Prozesse verstehen, sich eine eigene Meinung bilden können, sowie über politische Zukunftsfragen sprechen und diskutieren lernen. Mit dem Material sollen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63177" }

  • "Wir haben nur die Schule, um die Demokratie in den Köpfen und Herzen zu verankern": Das Programm "Demokratie lernen & leben" geht zu Ende

    Nach fünf Jahren Laufzeit endete das erfolgreiche Programm „Demokratie lernen & leben“ der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) am 2./3. März 2007 im Umweltforum in Berlin. Im Mittelpunkt der Abschlusskonferenz stand die Präsentation der Ergebnisse: Eine Auswahl der 170 am BLK-Programm beteiligten Schulen verschiedener Schulformen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37238" }

  • Demokratiebildung: Wahlen, das Klima und wir

    Was sind die Themen, die Schülerinnen und Schülern wirklich am Herzen liegen, in welcher Gesellschaft wollen sie leben und wie wollen sie diese gestalten? Was erwarten sie von Politik? Voraussetzung für politisches Engagement in einer Demokratie ist, dass Schülerinnen und Schüler die politischen Prozesse verstehen, sich eine eigene Meinung bilden können sowie über ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007688" }

  • Kanada Schnee, Eis und Meer

    Anhand der interaktiven Unterrichtseinheit "Kanada Schnee, Eis und Meer" lernen die Schülerinnen und Schüler den Umgang mit und das Erstellen von thematischen Karten, einen wesentlichen Bestandteil des Lehrplans für Geographie. Sie leiten komplexe Informationen aus Video-Daten ab und generieren selbständig Karten. Die Videos sind bei einem Überflug der ISS von ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006864" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Sek I [ Blut [ Zusammensetzung [ Sauerstoffgehalt [ SAFT [ Lungenforschung [ Lernorte [ Labor [ Ganz [ Experimente [ Besondere [ AUFGABE