Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HISPANOAMERIKA) und (Systematikpfad: SPANISCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ”Quiero ser” - Kurzfilm

    ”Quiero ser” lässt sich hervorragend im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema ”Straßenkinder in Lateinamerika” einsetzen, da der Film zahlreiche Ansatzpunkte für eine vertiefende Auseinandersetzung mit dem Leben von Kindern und Jugendlichen in den Ballungszentren und Armenvierteln des Subkontinents bietet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:172001" }

  • Planet Schule: Cartonera - Kinderarbeit in Argentinien

    Der 15-minütige Dokumentarfilm für den Spanischunterricht zeigt in eindrucksvollen Bildern eine Facette von Kinderarmut und Kinderarbeit in Argentinien.Der Film eignet sich für den Spanischunterricht des zweiten und dritten Lernjahrs und passt gut in eine größere Unterrichtsreihe zur Lebenswirklichkeit von Jugendlichen in Lateinamerika mit ihren unterschiedlichen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1446155" }

  • Vier Lieder - ein Thema: Straßenkinder in Lateinamerika

    Warum sich Lieder - gerade im Fremdsprachenunterricht - besonders dazu eignen, den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu einem bestimmten Thema zu erleichtern oder schmackhaft zu machen, liegt auf der Hand: Musik überschreitet als völkerverbindende Kraft sprachliche und kulturelle Grenzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001515" }

  • Navidad en el mundo hispánico

    Mit dieser Unterrichtseinheit zu Weihnachten in der spanischsprachigen Welt können Sie eine unterhaltsame Unterrichtsstunde im Spanisch-Unterricht der Vorweihnachtszeit gestalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001492" }

  • Gamines: Straßenkinder in Lateinamerika

    In der Unterrichtseinheit "Gamines: Straßenkinder in Lateinamerika" zur Förderung der interkulturellen Kompetenz reflektieren die Lernenden die Lebensbedingungen der Kinder in den südamerikanischen Ländern und werden zum sprachlichen Handeln angeregt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001500" }

  • ECOS-online

    Das Webangebot für Spanischlernende aus dem Spotlight-Verlag wird hier mit seinen Kerninhalten vorgestellt.; Lernressourcentyp: Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52469" }

  • WebQuest "Estrellas de la música"

    Ausgehend von sechs Interpreten aus fünf Ländern recherchieren die Lernenden zu ihren "Estrellas de la música" (Popstars) und den Herkunftsländern.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53117" }

  • Kolumbus Sprachreisen

    Spanisch-Sprachschulen in Spanien, Argentinien, Chile, Ecuador, Costa Rica, Mexiko

    Details  
    { "HE": "DE:HE:347647" }

  • Don Quijote Salamanca - Spanish Language Resources to Learn Spanish

    Angebot von DON QUIJOTE SALAMANCA

    Details  
    { "HE": "DE:HE:224745" }

  • Kurse für Spanisch als Fremdsprache in Zaragoza

    Kurse finden an der Universität Zaragoza statt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114694" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite