Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HOCHSCHULE) und (Schlagwörter: STUDIUM) ) und (Schlagwörter: HOCHSCHULE)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die neue Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen. Grundlagen und Grundsätze

    Informationen des Landesverbands Nordrhein-Westfalen im Verband Bildung und Erziehung zur Reform der Lehrerausbildung in Nordrhein-Westfalen im Rahmen des Bologna-Prozesses. (2007)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39221" }

  • "HeyStudium" - Studienorientierung von DIE ZEIT

    HeyStudium heißt das stark werbefinanzierte Portal der ZEIT zur Studienorientierung: für Studieninteressierte, Eltern und Lehrer*innen. Hier finden Sie einen Studium-Interessentest mit persönlichem Matching zu passenden Studiengängen und einer Datenbank mit allen staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland und den dazugehörigen Studiengängen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65014" }

  • Orientierungsrahmen für die Entwicklung von Curricula für medienpädagogische Studiengänge und Studienanteile

    Der vorliegende Orientierungsrahmen greift aktuelle bildungspolitische Diskussionen auf und zeigt, wie die Medienpädagogik gesellschaftliche Verantwortung übernimmt, indem sie einerseits zu Mediatisierungs- und Digitalisierungsprozessen kritisch Stellung nimmt, zum anderen aber auch grundsätzliche Voraussetzungen für die medienpädagogische Professionalisierung aufführt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59130" }

  • PISA, Bologna, Quedlinburg - wohin treibt die Lehrerausbildung? Die Debatte um die Struktur des Lehramtsstudiums und das Studienmodell Sachsen-Anhalts

    Gegenstand der Studie des Instituts für Hochschulforschung Wittenberg HoF ist die Bologna-Studienstrukturreform (Stufung und Modularisierung) in der universitären Lehrerausbildung und besonders die Konzeption des modularisierten Studienmodells in Sachsen-Anhalt. (2007)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39250" }

  • BLK: Duales Studium - Fachtagung der BLK: Duales Studium - Erfahrungen, Erfolge, Perspektiven (Heft 78)

    Bericht zur Fachtagung der BLK: Duales Studium Erfahrungen, Erfolge, Perspektiven am 2./3. November 1999 in Wolfsburg. Enthält die Grußworte, Darstellung ausgewählter Projekte im Plenum, Zusammenfassung und Ergebnisse der Workshops.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12585" }

  • Qualitätsnetzwerk Duales Studium

    Mit dem Qualitätsnetzwerk Duales Studium will der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft gemeinsam mit ausgewählten Hochschulen die Weiterentwicklung des dualen Studiums befördern. Die Ergebnisse der Zusammenarbeit wurden im September 2015 vorgestellt und als Handbuch zur Qualitätsentwicklung im dualen Studium veröffentlicht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49762" }

  • Wegweiser Duales Studium

    Der Wegweiser erklärt die Besonderheiten eines dualen Studiums. Eingegangen wird auf folgende Aspekte: 1. Dual studieren - Was ist das? 2. Geschichte, Entwicklung und Statistiken des dualen Studiums. 3. Andere Bundesländer - andere Studiensysteme. 4. Was kann man dual studieren? 5. Bewerbung für ein duales Studium. 6. Die verschiedenen Studienmodelle. 7. Die verschiedenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48271" }

  • Ausbildung von Lehrkräften - Niedersächsischer Verbund zur Lehrerbildung

    Der niedersächsische Verbund zur Lehrerbildung koordiniert Prozesse und erarbeitet handlungsleitende Empfehlungen im Kontext der Lehrerbildung, die sich an die Hochschulen und den politischen Raum richten. In Niedersachsen erfolgte im Zuge der Bologna-Reform eine Umstellung auf gestufte Studienstrukturen mit Bachelor- und Masterstudiengängen. Seit dem Wintersemester ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23430" }

  • Monitor Digitale Bildung

    Die Bertelsmann Stiftung und das mmb-Institut für Medien- und Kompetenzforschung untersuchen im Programm “Monitor Digitale Bildung“ gemeinsam die Umsetzung der Ditialisierung im Bildungssystem. Fragen sind unter anderem: Welche Verbreitung haben digitale Lerntechnologien und wie werden sie eingesetzt? Welche pädagogischen Konzepte betten digitale Lerntechnologien am besten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11526" }

  • Bachelor- und Masterabschlüsse in der beruflichen Weiterbildung

    Der gemeinsame Beschluss dokumentiert die Positionen von Kultusministerkonferenz und Wirtschaftsministerkonferenz im Bereich der Wissenschaftlichen Weiterbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43853" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite