Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: IDENTITÄT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 117 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Identität: Europa im Unterricht

    Die baden-württembergische Landeszentrale stellt ihre Materialien zu diesem Thema in einem Dossier vor (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europäische Identität

    Wikipedia versucht den Begriff zu klären (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was ist die Europäische Identität und warum gibt es sie?

    Prof. Dr. Wolfgang Leidhold, Universität Köln, beantwortet die Frage im Wintersemester 2017/18.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt: Fußball und Nationalbewusstsein

    Schon Wochen vor der Fußball-WM ist das Thema in den Medien und auch in den Gesprächen der Menschen präsent – alle können etwas zur Diskussion beitragen, die Jugend bildet da keine Ausnahme. Mit diesem Projekt können Lehrerinnen und Lehrer die WM-Euphorie nutzen, um die Frage der nationalen Identität und der Rolle des Fußballs in unserer Gesellschaft in den Unterricht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006295" }

  • Identität (Zeitschrift Fluter)

    Identität gibt es nur im Plural. Sie ist oft die Summe dessen, wie wir andere sehen oder verkennen und wie wir gesehen werden und gesehen werden wollen. Identitätsbildungen erzählen unterschiedlichste Geschichten. Einige davon versammelt die Winterausgabe des fluter.

    Details  
    { "HE": [] }

  • EU-Umfrage: Europäische Identität?

    Praktikanten des Offenen Kanals Fulda haben eine Straßenumfrage in Fulda und anderen Großstädten in Europa gemacht (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Exil-Club: Die bunteste Klasse der Schule

    Eine Unterrichtseinheit zur Multikulturalität im Klassenzimmer: Schülerinnen und Schüler suchen nach ihren kulturellen Wurzeln und nationalen Unterschieden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Übung; Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Rechercheauftrag; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52677" }

  • Bedrohte Indianer im Amazonasgebiet

    Lernende recherchieren im Internet mithilfe von Netbooks zum Thema Indianer im Amazonasgebiet und erstellen eine Concept-Map dazu (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53691" }

  • Virtuelle Realitäten

    In dieser Unterrichtseinheit des Schulprojekts "erlebe it" wird am Beispiel des Online-Spiels World of Warcraft die Entstehung von persönlicher Identität behandelt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53785" }

  • Exil-Club: Themenbereich Afrodeutsche

    In diesem Themenbereich des Exil-Clubs finden Jugendliche Informationen über das kulturelle Selbstverständnis von Afrodeutschen und über ihren Alltag in Deutschland.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Selbstlerneinheit; Übung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52650" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite