Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INFOS) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Interaktives Tafelbild: Wege ins Berufsfeld Steuerberatung

    Die Lernenden erkunden auf spielerische Weise Einstiegsmöglichkeiten ins Berufsfeld Steuerberatung und erfahren mehr über die Steuerberaterprüfung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001817" }

  • SCHAU HIN!-Medienkompetenzpaket für Elternabende

    "SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht.", der Medienratgeber für Familien, gibt Tipps, wie Eltern und Erziehende Kinder dabei unterstützen können, Medien sinnvoll zu nutzen. Hier haben wir Ihnen einige SCHAU HIN!-Materialien und -Infos für die Elternarbeit zusammengestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000791" }

  • Ein Erklärvideo zum Berufsfeld Steuerberatung drehen

    Die Lernenden drehen ein Erklärvideo, setzen sich dabei mit den eigenen Fähigkeiten und Interessen auseinander und sammeln Infos für den Berufswahlprozess.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006888" }

  • Examenstag mal ganz anders

    Hallo meine Lieben, ich habe endlich Infos bekommen, wie unsere Prüfung dieses Jahr, in "Corona-Zeiten", aussehen wird. Denn ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Lösungen beziehungsweise in meinem Fall Prüfungen. Es war klar, dass unsere Prüfung dieses Jahr "anders" sein wird. Denn im Moment findet ja kein regulärer Schulbetrieb statt. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001801" }

  • klick-tipps.net: Jede Woche gute Kinderseiten

    Der Empfehlungsdienst klick-tipps.net präsentiert gute Kinderseiten im Netz. Ziel ist es, geprüfte und empfehlenswerte Angebote im Internet sichtbar und leicht zugänglich zu machen. Heranwachsende lernen so einen kompetenten und kritischen Umgang mit dem Internet. Jede Website kann die Klick-Tipps kostenlos einbinden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000848" }

  • Hip-Hop: Quizfragen und Interaktives

    Wie und wo entstand die Musikrichtung "Hip-Hop", welches sind bekannte Rapperinnen und Rapper und wie schwappte Hip-Hop nach Deutschland über? Mithilfe dieser interaktiven Übungen testen die Lernenden ihr Wissen rund um den modernen Musikstil.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001641" }

  • Amerikanische Popularmusik des 20. Jahrhunderts

    Ist die Popularmusik Unterrichtsthema, bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten zur Aufbereitung des Lernstoffs an. Einerseits ist es wichtig, einen Überblick über die verschiedenen Epochen und deren musikalisch Tätige zu vermitteln, zum anderen ist es notwendig, die Entwicklungsschritte der Popularmusik nachvollziehbar zu machen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000926" }

  • A trip to London: famous sights

    Mit diesen interaktiven Übungen können Schülerinnen und Schüler London und seine Sehenswürdigkeiten entdecken. Die Vermittlung landeskundlicher Inhalte erfolgt dabei ausschließlich spielerisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002104" }

  • Steckbrief: Ich bin die neue Kollegin/der neue Kollege!

    Diese Steckbrief-Vorlage bietet die ideale Lösung zur Vorstellung der eigenen Person für alle Lehrpersonen, die neu an einer Schule mit ihrer Arbeit beginnen. Sie können diese Steckbrief-Voralge einfach ausfüllen, ausdrucken und im Lehrerzimmer aufhängen oder digital teilen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001976" }

  • Referendariat: Unterrichtsmaterial und Tipps für angehende Lehrkräfte

    Gut vorbereitet durch das Referendariat kommt ihr mit diesem Material für angehende Lehrer, das bei der Planung von Unterricht im Vorbereitungsdienst hilft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000147" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite