Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERAKTION) und (Systematikpfad: PROGRAMMIERUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Programmieren im Browser

    Auf dieser Seite kann man kleine Programme in verschiedenen Programmiersprachen schreiben und im Browser ausführen. Zur Verfügung stehen unter anderem Bash, Pascal (fpc), Pascal (gpc), C, C#, Perl, C++ 4.8.1, PHP, C++11, Python, Haskell, Python 3, Java, Ruby, Java7, SQL, Objective-C, VB.NET Eingaben müssen vor dem Programmlauf in einem Textfeld getätigt werden, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1726512" }

  • Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio

    Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62167" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Kommunikation [ Software [ Informatikunterricht [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Computer [ Programmiersprache [ Computerunterstützter Unterricht [ Schüler [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Datenverarbeitung [ Lernen [ Algorithmus [ Deutschland