Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERPRETATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kafka, Amerika - Interpretation

    Dreiseitige Kurzeinführung in das Werk. Kurze Zusammenfassung des  Inhalts

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116929" }

  • Friedrich Dürrenmatt: Der Tunnel

    Inhaltsangabe und Interpretation -

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333050" }

  • Romantik und Lyrik

    Materialien zur Interpretation von Gedichten; Beispiele : Eichendorff: Im Walde Eichendorff: Zwielicht Eichendorff: Sehnsucht Eichendorff: Danzig (und Georg Heym: Die Stadt, ein Gedichtvergleich)  

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117142" }

  • Serlo: Das Kreuzprodukt

    Auf dieser Seite von serlo.org wird das Kreuzprodukt definiert und seine geometrische Interpretation thematisiert. Anschließend wird ein Schema gezeigt, wie man sehr schnell das Kreuzprodukt bilden kann. Der Artikel endet mit den Rechenregeln.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Minkowski-Diagramme mit Derive - Unterrichtseinheit

    Dieser Artikel beschreibt, wie der rechnerische und zeichnerische Aufwand für die Erstellung und Interpretation von Minkowski-Diagrammen im Physikunterricht mithilfe des `Rechen- und Zeichenknechtes Computer` reduziert, somit der inhaltlichen Diskussion mehr Zeit gewidmet und der Umgang mit einem CAS geübt werden kann. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Th. Mann, Der Zauberberg (Lexikon)

    Zusammenfassung und kurze Interpretation aus ʺKindlers Neues Literaturlexikonʺ auf der LEMO-Website.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117381" }

  • Böll: Wanderer, kommst Du nach Spa...

    Inhaltsangabe und Interpretation

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333028" }

  • Kulturerbe mal anders: eine digitale Diskussionsplattform zum Europäischen Kulturerbejahr 2018

    Dieser Fachartikel portraitiert eine digitale Diskussionsplattform als Teil eines Vermittlungsprojektes, das Jugendliche an den Begriff des Kulturerbes heranführt. Unter dem Motto #Vollerbe wird die freie Interpretation und offene Diskussion von Kultur(-erbe) in sozialen Medien angeregt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001261" }

  • Practise English tenses with U2

    "I still haven't found what I'm looking for" Mit diesem Song der Band U2 lassen sich die englischen Zeitformen gut wiederholen. Durch das Anhören des Hits und das Mitlesen und Erarbeiten des Songtextes erfolgt eine intensive sprachliche Auseinandersetzung auf grammatischer und semantischer Ebene.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002122" }

  • Dynamische Modellierungssoftware

    Begriffe wie Selbstorganisation oder Nicht-Linearität hinterlassen in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler meist nur Verwirrung. Abhilfe schaffen kostenfreie Programme wie NetLogo oder Powersim, die in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Natur- und Sozialwissenschaften eingesetzt werden können um dynamische Veränderungen vernetzter Systeme zu untersuchen und mit ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000058" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite