Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERPRETATION) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Arbeitsblätter zur historischen Projektarbeit. Leitfaden für Schülerinnen und Schüler
Im Kontext des ´Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten´ finden sich auf diesen Seiten Arbeitsblätter für den Unterricht, die in die historische Projektarbeit einführen und wichtige Methoden einüben. Unter RECHERCHE gibt es Arbeitsblätter zum Download, die Hinweise zum Vorgehen bei der Materialsuche z. B. in Archiven, in Bibliotheken oder im Internet geben. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32480" }
-
Sieger und Besiegte im Nachkriegsdeutschland 1945-1952 - Die Notlage der Flüchtlinge (Beispiel Schleswig-Holstein)
Zusammenstellung statistischer Erhebungen zu Bevölkerungsdichte, Wohndichte und dem Gesundheitszustand von Flüchlingen und Stammbevölkerung in Schleswig-Holstein 1947. Fragen zu den positiven und negativen Begleiterscheinungen der Zuwanderung. Interpretation der Statistik unter Berücksichtigung des Arbeitsblattes "Die Versorgungslage in Deutschland ...
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602200.2" }
-
Sieger und Besiegte im Nachkriegsdeutschland 1945-1956 - Karikatur zur Entnazifizierung
Interpretation einer Karikatur von Stury zur Entnazifizierung 1948. Diese war auf dem Titelblatt der Zeitschrift "Das Wespennest" vom 7. Oktober 1948 veröffentlicht.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602200.6" }
-
Unterrichtsmaterialien und Zusatzmaterialien zu den Olympischen Spielen 2018 für die Sekundarstufe
Hier finden sich Unterrichtsmaterialien und Zusatzmaterialien zu den Olympischen Spielen 2018 in PyeongChang für die Sekundarstufe.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014295" }
-
Der Treibhauseffekt und seine Folgen
Diese Reihe von Aktivitäten umfasst verschiedene Experimente, sowie die Interpretation von Satellitenbildern zum besseren Verständnis der allgemeinen Auswirkungen der globalen Erwärmung. Bei Aktivität 1 bauen die Schüler*innen ein Modell, um den Treibhauseffekt zu simulieren. Somit können sie selbst beobachten, dass ein höherer Kohlendioxidgehalt (CO2) zu einer ...
Details { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:64528" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: