Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERPRETATION) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Teil III: Die Arnolfini-Hochzeit von Jan van Eyck
In dieser dreiteiligen Video-Reihe wird das Gemälde Die Arnolfini-Hochzeit von Jan van Eyck Schritt-für-Schritt analysiert. Dieser dritte Teil widmet sich der Deutung bzw. Interpretation des Werkes. Ein Bild zu interpretieren bzw. zu deuten heißt, herauszufinden, was uns bestimmte Inhalte des Bildes sagen – oder besser gesagt zeigen –möchten. Die beispielhafte ...
Details { "HE": [] }
-
Einführung - Abbild und Idee
Einführende Unterrichtsstunde zu Begrifflichkeiten und künstlerischen Positionen - Kursstufe 1/2
Details { "LBS-BW": [] }
-
Einführung - Abbild und Idee
Einführende Unterrichtsstunde zu Begrifflichkeiten und künstlerischen Positionen - Kursstufe 1/2
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kunst und Unterricht
Die Zeitschrift für Kunstpädagogik informiert regelmäßig über den Stand der Diskussion zu fachdidaktischen Fragen der ästhetischen Erziehung und bietet einen umfangreichen Materialteil mit direkt einsetzbarem Bild- und Textmaterial - differenziert konzipiert für einzelne Schulstufen. Anhand ausgewählter Beispiele aus Kunstgeschichte und Gegenwartskunst wird Einblick in ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16088" }
-
A Harlot's Progress von William Hogarth. Aufstieg und Fall einer Hure
William Hogarth: A Harlot's Progress (Der Lebenslauf einer Hure). Ausführliche Interpretation der sechs Kupferstiche von 1732.
Details { "DBS": "DE:DBS:57919" }
-
Sieger und Besiegte im Nachkriegsdeutschland 1945-1956 - Karikatur zur Entnazifizierung
Interpretation einer Karikatur von Stury zur Entnazifizierung 1948. Diese war auf dem Titelblatt der Zeitschrift "Das Wespennest" vom 7. Oktober 1948 veröffentlicht.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602200.6" }
-
Vampirismus - Die Metaphorik der weiblichen Bedrohung
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Vampirismus erarbeiten die Schülerinnen und Schüler durch den Vergleich der alttestamentlichen Lilith-Figur mit der Hauptfigur aus Goethes Ballade "Die Braut von Korinth" die Metaphorik der weiblichen Bedrohung. Ergänzend erfolgt eine Bildinterpretation.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000731" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: