Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INTERPRETATION) und (Systematikpfad: LATEIN) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Übersicht: Ansätze für die Interpretation lateinischer Literatur – didaktische Hinweise
Hinweise zum Einsatz der Arbeitsblätter: Interpretation im Lateinunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Materialien zu Vergils Aeneis: Eingangsseite
Inhaltsübersicht und Interpretationshilfen zu Vergils Aeneis
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die direkte und indirekte Charakterisierung
Arbeitsblatt mit ausführlicher Darstellung des Unterschieds zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Internetadressen zum Thema bellum iustum - der gerechte Krieg
Ausgangspunkt für eine inhaltliche Interpretation und Aktualisierung des Themas der Lektüreeinheit bellum iustum - der gerechte Krieg
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die direkte und indirekte Charakterisierung
Arbeitsblatt mit ausführlicher Darstellung des Unterschieds zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Die direkte und indirekte Charakterisierung
Arbeitsblatt mit ausführlicher Darstellung des Unterschieds zwischen direkter und indirekter Charakterisierung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Grammatik-Wiederholung vor der Lektürephase (Unterrichtsanregung)
Vor der Lektüre lateinischer Originaltexte muss ein gewisses grammatisches Grundwissen vorhanden sein. Der Online-Dienst S.P.Q.R. Lateinservice kann mittels einer interaktiven Online-Grammatik weiterhelfen. Beginnt im Lateinunterricht die Lektürephase, stehen der selbständigen grammatisch-syntaktischen Texterschließung der Schülerinnen und Schüler und damit einem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20660" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: