Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: JOURNAL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 78 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Wissenskarten: Kurzfilme ARTE Journal Junior
Auf den Wissenskarten der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler eine Zusammenstellung verschiedener Kurzfilme des ARTE Journals Junior.
Details { "HE": [] }
-
"Lesen ist voll cool!" - Erfolgreicher Lese-Projekt-Tag
Die Alexander-von-Humboldt-Schule in Rüsselsheim veranstaltete im September einen Lese-Projekt-Tag, um Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen für das Lesen zu begeistern. Mit verschiedenen Veranstaltungen rund um das Buch war der Projekt-Lese-Tag ein voller Erfolg.
Details { "DBS": "DE:DBS:37252" }
-
Erlebnis Lesen. Der Verein SoLe versucht, mit diversen Aktionen Lust auf Lesen zu machen
Berichtet wird über den Verein für kulturelles und soziales Lernen (SoLe e.V.) in Berlin-Mitte, der mit verschiedenen Aktionsprogrammen das Interesse von Kindern an Literatur wecken will. Angeboten werden Lesungen von Schriftstellerinnen und Schriftstellern und Personen des öffentlichen Lebens, darunter zahlreiche Politikerinnen und Politiker; darüber hinaus unterhält der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29547" }
-
Von Glühwürmchen und Lichtmaschinen. Die Geschichte "Luka, Lilly und das Laserding" entführt Kinder in die Welt des Lichts
Publiziert wurde diese Veröffentlichung in der Lern- und Wissensreihe FaszinationLicht des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, welche im Rahmen der Initiative FazinationLicht Licht für die Schulen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung entstand. Geschrieben wurde das Buch von Kai Rönnau, Autor der ZDF-Sendung Löwenzahn. Zusammen mit dem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27933" }
-
Ein Nachmittag mit "Felicity Wunschfee" - Lesewelt-Kinderparty in einer Berliner Bibliothek
Durch die finanzielle Unterstützung des Projektes ´´5000XZukunft´´ der Aktion MENSCH organisiert Lesewelt e. V. Partys, bei denen spielerisch Berührungspunkte zu Büchern und zur Bibliothek geschaffen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:32832" }
-
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache
Die Zeitschrift erscheint seit 1996 zwei- bis dreimal jährlich. Neben Artikeln zum Fremdsprachenunterricht bietet das Journal Rezensionen zu aktuellen Publikationen, Vorveröffentlichungen, Informationen zu Forschungsprojekten, ein Diskussionsforum sowie weitere interessante und aktuelle Informationen.
Details { "DBS": "DE:DBS:3441" }
-
"Stell dir vor, du triffst ein Sams". Bücher und Filme über "das Sams" von Paul Maar fördern das Lesen und die Medienkompetenz von Kindern
2001 sind unter Mitwirkung des Autors die ersten drei Sams-Bücher verfilmt worden. Alle Grundschulen haben 2001 anlässlich der Verfilmug der ersten drei Sams-Bücher von der Stiftung Lesen kostenlos eine Ideenbroschüre zum Sams erhalten. Die Broschüre enthält viele Lesetipps und umfangreiche Unterrichtsvorschläge zu den Themen, die in den Büchern und Filmen über ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27932" }
-
echt jetzt? Kindermagazin für Grundschulen
Das Grundschulmagazin echt jetzt? bietet Lehrkräften die Möglichkeit, sprachliche und naturwissenschaftliche Kompetenzen gleichzeitig zu fördern. Damit bietet echt jetzt? mehr als herkömmliche Kindermagazine: eine einzigartige Verbindung von Themen, die sonst getrennt gedacht werden. Es ist praxisnah, auf Basis von Lehrkräfte-Input entwickelt und orientiert sich am ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61184" }
-
Der "LesePeter" des Monats August 2005
Die Auszeichnung LesePeter wird monatlich vergeben von der Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW, abwechselnd in den Sparten Kinderbuch, Jugendbuch, Sachbuch und Bilderbuch. Im August 2005 wurde das Bilderbuch ´´Gehört das so"! - Die Geschichte von Elvis´´ von Peter Schössow ausgezeichnet.
Details { "DBS": "DE:DBS:30461" }
-
Journal für Mathematik-Didaktik (JMD)
Das Journal für Mathematik-Didaktik (JMD) publiziert Originalbeiträge aus allen Bereichen mathematikdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Eingereichte Texte werden in der Regel von drei anonym bleibenden Fachgutachtern bewertet, die das Herausgebergremium des JMD benennt. Das Herausgebergremium entscheidet aufgrund der Gutachten und eigener Fachkompetenz über ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57467" }