Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: JUDENTUM) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Jüdische Geschichte und Kultur

    Ein fächerübergreifendes Projekt des G.-E.-Lessing-Gymnasiums Döbeln/Sachsen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112877", "Select.HE": "DE:Select.HE:112877" }

  • Das Chanukka Spiel

    In diesem Spiel sollen am letzten Abend alle acht Kerzen brennen. Aber in welcher Reihenfolge werden sie richtig entzündet?

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1727832" }

  • Projekt Judentum

    Das Projekt des Lessing Gymnasiums Döbeln stellt die Geschichte des Judentums von der Antike bis zur Neuzeit, die Grundlagen der Religion, Materialien für den Unterricht und Projekte zum Thema dar.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:186523", "DBS": "DE:DBS:30198" }

  • haSchanah - Rund ums jüdische Jahr

    ´´haSchanah´´ ist ein Bildungsprojekt. Anhand von 12 Lerneinheiten rund um das jüdische Jahr, soll Wissen zu jüdischem Leben, Kultur, Tradition und Religion vermittelt und damit Verständnis und Toleranz gegenüber dem Judentum gestärkt werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:186529", "DBS": "DE:DBS:30860" }

  • Museum of Tolerance - Special Collections: Dokumentarische Sammlung "Die Kristallnacht”

    Dokumente und Unterrichtsmaterialien des Multimedia Learning Centers am Simon Wiesenthal Center Los Angeles. Siehe auch Kristallnacht

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35834", "HE": "DE:HE:326917" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reifeprüfung [ Geschichte [ Prüfung [ Lernfortschritt [ Lernerfolg [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Lehrplan [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Übersicht [ tutor2go [ testsuite [ testgetriebene Didaktik [ konstruktiver Kognitivismus [ kognitive Leistungsbewertung