Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: JUGEND) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Jugend in Deutschland

    Zum  Kalender der Bildungskooperation 2013 - Jugend in Deutschland - gibt es vom Goethe-Institut gute Didaktisierungen für den Unterrichtseinsatz zum Download. Lassen Sie sich inspirieren! Das Themen-Spektrum ist breit: Familie, Lifestyle, Umwelt, Zukunft, Engagement, Liebe, Hobby und Freizeit, Mädchen und Jungs, Schule, Freundschaft, Sorgen und Nöte und schließlich ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1730920" }

  • Widerstand und Exil in der NS-Zeit

    Das Projekt ”Jugend ins Museum” (Lübeck) gibt Hinweise auf eine Unterrichtseinheit, die auch mit einem Museumsbesuch in Lübeck verknüpft werden kann.Jedoch auch unabhängig davon finden sich wichtige Hinweise zur Bearbeitung der Lektüre ”Sansibar oder der letzte Grund” im fächerübergreifenden Unterricht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448476" }

  • Ängste von Jugendlichen um die Zukunft ihrer Generation

    Die Unterrichtseinheit "Ängste von Jugendlichen um die Zukunft ihrer Generation" fokussiert Sorgen, Stress und Alltagsprobleme der Jugend pathologisch im Generationenkonflikt, zeigt ihre Bedeutung für das Leben unter sich verändernden Bedingungen auf und stellt Strategien zur Bewältigung vor. Die Heranwachsenden setzen sich kooperativ mit dem Thema ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007352" }

  • Schöne Jugend

    Interpretationsaufsatz zu Gottfried Benns Gedicht ʺSchöne Jugendʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺJugend ohne Gottʺ

    Anregungen für eine Unterrichtseinheit zu Horvaths Roman ʺJugend ohne Gottʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Berlin-Brandenburg - Förderschwerpunkt Deutsch als Zweitsprache (DaZ) für einzugliedernde Schülerinnen und Schüler

    Die erwarteten sprachlichen Kompetenzen sind alters-, jahrgangs- und schulformabhängig zu betrachten. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich rezeptive und produktive sprachliche Fertigkeiten (Hörverstehen und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel (Wortschatz und Redemittel, Satzbau und Wortstrukturen) aneignen. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28393" }

  • Jugend schreibt - Projekt der F.A.Z.


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1480059" }

  • KinoFilmWelt

    Was läuft im Kino, und welcher Film erscheint gerade als DVD, Blu-ray oder Video on Demand (VOD)? Welcher Film könnte mich interessieren? Und was sagt die Filmkritik? Kinofilmwelt informiert aktuell, unabhängig, kritisch, fair – und hat den besonderen Blick auf junge und jugendliche Filme. Kinofilmwelt ist ein Service des Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrums (KJF) ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vorlesen mit Apps

    Hier finden Sie einen Leitfaden für die Leseförderpraxis zum Thema ʺVorlesen mit Appsʺ. Herausgeber: Stiftung Lesen 

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:62051" }

  • Unterrichtskonzept zum Thema Fernsehwerbung

    Im Kooperationsprojekt mit der BR-Programm-Promotion dreht sich alles um Werbung: Wie entsteht eine Werbung? Welche Werbestrategien gibt es? Wo begegne ich Werbung im Fernsehen? Werbeprofis kommen in die Schule und erläutern anhand der Lieblingswerbesendungen der Jugendlichen, welche Gestaltungsregeln angewendet werden, um KonsumentInnen von einem Produkt zu überzeugen. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007537" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite