Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: JUGEND) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 113 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Jugend hackt

    Jugend hackt ist eine Initiative der Open Knowledge Foundation, die sich zum Ziel gesetzt hat, Jugendliche für den kreativen Umgang mit Hard- und Software zu begeistern.Jugend hackt organisiert regelmäßig regionale Hackathons, bei denen auch die Auseinandersetzung mit ehtischen, ökologischen und gesellschaftlichen Aspeketen eine große Rolle spielt

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wettbewerb ʺJugend debattiertʺ

    Jugend debattiert: Alle gewinnen! Eine Demokratie braucht fähige Bürger. Bürger, die kritische Fragen stellen, die ihre Meinung sagen und sich mit den Meinungen anderer fair und sachlich auseinandersetzen, die zuhören und über den eigenen Horizont hinaus blicken. Wer debattiert, lernt und trainiert dieses gleichermaßen.    Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kampagne ʺDreamOnʺ – Jugendliche in der Corona-Krise“

    ʺ Abgesagte Schulabschlüsse, geplatzte Reisen und Träume, Ängste, fehlende soziale Kontakte - die Pandemie setzt jungen Menschen auf der ganzen Welt zu. 150 Jugendliche aus 25 Ländern teilten im Rahmen der Facebook-Kampagne ʺDreamOnʺ ihre Erlebnisse und Gefühle mit uns! Anlass war der Internationale Tag der Jugend am 12. August. Es sind sorgenvolle Blicke in die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugend in Deutschland

    Zum  Kalender der Bildungskooperation 2013 - Jugend in Deutschland - gibt es vom Goethe-Institut gute Didaktisierungen für den Unterrichtseinsatz zum Download. Lassen Sie sich inspirieren! Das Themen-Spektrum ist breit: Familie, Lifestyle, Umwelt, Zukunft, Engagement, Liebe, Hobby und Freizeit, Mädchen und Jungs, Schule, Freundschaft, Sorgen und Nöte und schließlich ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1730920" }

  • AJA Arbeitskreis gemeinnütziger Jugendaustausch (Dachverband)

    ʺDer Dachverband AJA – Arbeitskreis gemeinnütziger Jugendaustausch – wurde im Jahr 1993 gegründet, um die Öffentlichkeit besonders auf die Bildungswirkung von langfristigen Jugend- und Schüleraustauschprogrammen aufmerksam zu machen, zu informieren und den Ausbau fördernd mitzugestalten. Gleichzeitig gibt der AJA umfassende Informationen rund um den Jugendaustausch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • »Tschernobyl. Fukushima. Aussteigen für immer«

    Die Zeitschrift Publik-Forum hat zusammen mit Aktionskreis Kinder von Tschernobyl, Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland, attac, aufbruch, ausgestrahlt, BAG »Den Kindern von Tschernobyl«, Bund der deutschen katholischen Jugend (Stadtverband Hagen), campact, Evangelische Studierendengemeinde, Elektrizitätswerke Schönau, Germanwatch, Heim-statt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugend debattiert

    Jugend debattiert fördert Methodentraining, bietet praxisnahes Lernmaterial für den kompetenzorientierten Unterricht und aktiviert Ihre Schülerinnen und Schüler (2023). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugend jazzt

    Zur Bundesbegegnung Jugend jazzt trifft sich jährlich der talentierte Jazznachwuchs Deutschlands. Junge Musikerinnen und Musiker mit ihren Jazzensembles (bis 10 Musiker) und ganze Bigbands haben hier die Chance, ihr Können vor Jury und Publikum unter Beweis zu stellen. Im jährlichen Turnus wechseln die Wertungen für Combos und für Bigbands.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planspiel Web 2.0

    Die Intention des Planspiels Die heutigen Kinder und Jugendlichen bewegen sich im Internet schon fast selbstverständlich. Gegenwärtige Erscheinungen wie das „Soziale Netzwerk“ SchülerVZ, Videoplattformen wie Youtube oder Blogs ermöglichen neue Kommunikations- und Selbstdarstellungsmöglichkeiten. Die Verfügbarkeit von Informationen hat den Zustand „nahezu jederzeit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Widerstand und Exil in der NS-Zeit

    Das Projekt ”Jugend ins Museum” (Lübeck) gibt Hinweise auf eine Unterrichtseinheit, die auch mit einem Museumsbesuch in Lübeck verknüpft werden kann.Jedoch auch unabhängig davon finden sich wichtige Hinweise zur Bearbeitung der Lektüre ”Sansibar oder der letzte Grund” im fächerübergreifenden Unterricht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1448476" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite