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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: JUGEND) und (Schlagwörter: QUALITÄTSENTWICKLUNG) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
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  • Rechtsgutachten "Einheitliche Qualitätskriterien für den Ganztag im Grundschulalter. Möglichkeiten der bundesrechtlichen Umsetzung"

    Inhalt des Gutachtenauftrags der Stiftung Mercator ist es, mögliche Regelungsoptionen von Qualitätsfragen im Ganztag auf Bundesebene unter Berücksichtigung der Interessen und Perspektiven der Bundesländer zu erarbeiten. Das Gutachten baut dabei auf zwei vorgängigen Rechtsgutachten von Johannes Münder auf, die dieser im Juni 2017 im Auftrag des Bundesministeriums für ...

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    { "DBS": "DE:DBS:62858" }

  • Qualitätskonzept für das Bildungssystem Baden-Württembergs

    Als wichtiger Beitrag zur Qualitätsentwicklung im Bildungsbereich wurden zum 1. März 2019 zwei neue Institutionen unter der Rechts- und Fachaufsicht des Kultusministeriums errichtet, das Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung" (ZSL) und das Institut für Bildungsanalysen Baden-Württemberg" (IBBW). Das ZSL bildet den Rahmen für ein wissenschaftsbasiertes, ...

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    { "DBS": "DE:DBS:48889" }

  • Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Qualitätsbereiche und Qualitätsmerkmale

    Was ist eine gute Schule? Kann man das überhaupt definieren? Man kann - auch wenn die Ansichten über Schulqualität vielfältig sind und nicht unverändert für alle Zeit Gültigkeit haben. Man kann einen Rahmen abstecken, der beschreibt, was in Berlin in den nächsten Jahren von einer guten Schule erwartet wird: einen "Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin". ...

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    { "DBS": "DE:DBS:44414" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Jugendalter [ Jugendlicher [ Deutschland [ Kind [ Geschichte [ Medien [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Gesellschaft [ Sozialisation [ Gewalt [ Familie [ Jugendschutz [ Jugendarbeit [ Erziehung [ Einstellung