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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KARTE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

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  • Mit Kompass und Karte

    Das Arbeiten mit Kompass und Karte ist auch in den Zeiten von GPS-Handyapplikationen durchaus notwendig und machen zum Teil mehr Spaß, natürlich weniger im Unterricht als bei einem Unterrichtsgang, einer Exkursion bzw. einem Schullandheimaufenthalt. Dort sollte man sie auf jeden Fall einsetzen. Behandelt werden: Die Teile des Kompass Das Einnorden einer Karte mit dem ...

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  • Homo Faber - Karten zu den Reisen

    Alle Orte und Reisewege von Max Frischs ʺHomo Faberʺ auf einer interaktiven Karte (Google Maps, Google Earth)

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  • Die Königszeit: Geschichte in Tabellen, Karten, Lat. Texte

    In diesem Abschnitt wird die ”Königszeit” umfassend dargestellt. Die Aufarbeitung der Geschichte erfolgt in tabellarischer Form, mit Kartenmaterial und lateinischen Textausschnitten bekannter Geschichtsschreiber.

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  • Weltkarte.com - online Landkarten und Stadtpläne

    Große Auswahl von Weltkarten, Landkarten und Stadtplänen aus aller Welt in elektronischer Form.

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  • GPS Info-Seite

    Private Homepage mit vielen Tipps zur Praxis mit GPS-Empfängern

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  • Rechtwinklige nationale Koordinatensysteme

    Rechtwinklige nationale Koordinatensysteme -Einsatz mit dem GPS-Gerät am Beispiel UTM-Gitter

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  • Server für digitale historische Karten

    IEG-MAPS Server für digitale historische Karten am Institut für europäische Geschichte - Mainz

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  • GPS im Unterricht

    Angebot des Medienzentrums Offenbach mit Unterrichtsentwurf

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  • Oasen - von nah und fern erkundet

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Oasen machen sich die Lernenden mit verschiedenen Oasenmodellen vertraut und analysieren eine Flussoase im Satellitenbild. Im anschließenden Vergleich von Modell und Karte erörtern sie, wie gut das Modell die Realität abbildet. Die Materialien sind auf Deutsch und auf Englisch verfügbar und somit auch im englisch-bilingualen ...

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  • Vom Satellitenbild zur Karte

    In dieser Unterrichtseinheit zur Kartographie lernen die Schülerinnen und Schüler, wie aus digitalen Satellitenbildern eine thematische Karte erstellt wird. Ausgangspunkt ist ein Satellitenbild, das zunächst rein visuell interpretiert und dann mit einem technischen Hilfsmittel weiterführend klassifiziert werden soll. Die Materialien sind auf Deutsch und auf Englisch ...

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