Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KIND) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ʺKing-Kong, das Geheimschweinʺ - Kirsten Boie

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺKing-Kong, das Geheimschweinʺ von Kirsten Boie stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufen 2-3. Erarbeitet von Dr. Stephanie Jentgens Thematik: Haustier, Eltern-Kind-Kommunikation

    Details  
    { "HE": [] }

  • Legasthenie oder LRS?

    Eine Differenzierung der beiden Begriffe wird im deutschsprachigen Raum selten vorgenommen. In der Regel werden die Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) und die Legasthenie als gleichbedeutend verstanden: Das Kind hat Schwierigkeiten beim Lesen und/oder Schreiben. Dabei ist es sehr wichtig, eine Unterscheidung zu treffen, da die Therapie- und Förderansätze für beide sehr ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie aufgeklärt sind unsere Kinder? Studie 2008


    Details  
    { "HE": "DE:HE:122334" }

  • Aufklärung über Epilepsie bei Kindern und in der Schule

    Im älteren ”Lehrerpaket” finden Sie Informationen zur Epilepsie und umfangreiche Tipps zum Umgang mit Erkrankten für Lehrer.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:354509" }

  • Das rheumakranke Kind in der Schule

    Bundesweit leben ca. 20 000 Kinder und Jugendliche mit Rheuma, jährlich kommen etwa 1600 Neuerkrankungen unter 16 Jahren hinzu. Der Flyer gibt Lehrern eine Orientierungshilfe zu wichtigen Fragestellungen, etwa: Sportunterricht Ja oder Nein, müssen Anpassungen im Klassenraum für das rheumakranke Kind vorgenommen werden, worauf sollte man als Lehrer/in achten? Mögliche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie aufgeklärt sind unsere Kinder?

    Wie viel wissen Kinder über Liebe und Sex? Was möchten sie genauer wissen? Sprechen ihre Eltern ausreichend mit ihnen über alle wichtigen Themen?Die ältere (aber wohl zeitlose?) repräsentative Studie der Zeitschrift ELTERN FAMILY (2008) ergibt u.a. folgendes Bild: Je nach Kindesalter fällt es nur 40-52% der Eltern leicht, mit ihren Kindern Gespräche über Aufklärung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • 40 Wochen - Von der Keimzelle zum Kind

    Wie finden sich Spermium und Eizelle? Wann werden die Organe angelegt? Wie verläuft die Entwicklung vom Keim über Embryo und Fetus bis zur Geburt? Der auf ʺPlanet Schuleʺ auch sequenzweise ansehbare Film (14:46min) zeigt die Entstehung des menschlichen Lebens an ausgewählten Beispielen. Er ist sowohl für den Sachkundeunterricht wie die SEK I konzipiert. Das Beispiel ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Seitenstark für Kinder

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit sich zu verschiedenen Bereichen zu informieren. Folgende Bereiche stehen zur Verfügung: Spiel, Spaß Musik / Wissen / Hören, Sehen, Lesen

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:29010" }

  • Über Sexualität reden... Ein Ratgeber für Eltern (pdf)

    Diese 2017 aktualisierte Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung informiert Eltern, wie sie ihr Kind bei der Erfahrung seiner sinnlichen Fähigkeiten und seiner Sexualität in der Zeit der Pubertät unterstützen können

    Details  
    { "HE": [] }

  • Über Sexualität reden... Ein Ratgeber für Eltern (pdf)

    Diese 2017 aktualisierte Broschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung informiert Eltern, wie sie ihr Kind bei der Erfahrung seiner sinnlichen Fähigkeiten und seiner Sexualität in der Zeit der Pubertät unterstützen können

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite