Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KIND) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Der 1. Weltkrieg in Kinder- und Jugendbüchern

    Private Hompage mit umfangreichen Materialien zur Untersuchung der Kinder- und Jugendmedien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1787013" }

  • Feridun Zaimoglu ʺLeylaʺ

    ʺZeitʺ-Artikel über Zaimoglus Roman Leyla: ʺDer Roman wird weitgehend aus der Perspektive der Titelheldin erzählt, eines kleinen Mädchens, das im Laufe der Geschichte heranwächst, heiratet, einen Sohn bekommt und schließlich mit seiner Mutter und dem kleinen Kind, nach einer tagelangen Bahnfahrt, dort ankommt, wo die Menschen nicht so dunkle Gesichter haben: in ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit: Grimms Märchen

    Der vorliegende Unterrichtsverlauf eignet sich vor allem für die Klasse 5, kann aber durchaus auch in der Klasse 4 und 6 aller Schularten eingesetzt werden. Aktiviert wird zunächst das Vorwissen der Lernenden, dann wird auf verschiedene deutsche Märchen eingegangen, um im Schreiben eigener Texte den Ausgangspunkt zu haben. Jedes Kind wählt ein von ihm verfasstes Märchen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmaterial

    Unterrichtsimpulse zur Besprechung des autobiographischen Romans ʺHannas schlafende Hundeʺ von Elisabeth Escher.Eschers Roman ist ein Roman gegen das Vergessen, der sich von themenverwandten Texten wie Erich Hackls „Abschied von Sidonie“ oder John Boynes „Der Junge im gestreiften Pyjama“ insbesonders auf Grund der mehrschichtigen Zeitperspektiven unterscheidet: Die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • The University of Edingburgh

    Online Library with electronic resources, catalogues and different kind of media of the University of Edingburgh.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:138931" }

  • Rechte des Kindes

    Vorwissen: Die Schüler lernen im dritten oder vierten Jahr Englisch, haben im ersten Jahr Sozialkundeunterricht. Eingeplante Zeit: Zwei 45minütige Stunden. Autoren: Ulrike Wedekind (Staatliche Realschule Speyer), Barbara Bettsworth (Ripley St. Thomas CE High School, Lancaster, England)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2829067" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Ausländer [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Jugendlicher [ Behinderung [ Didaktik [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Deutschland [ Text [ Interpretation [ Englisch [ Methodik [ Lernen