Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMMUNIKATION) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 32 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kompetenzbereich Kommunikation
Selbstorganisiertes Lernen ist ohne Kommunikation nicht möglich. Die Schülerinnen und Schüler lernen, ihr Wissen miteinander zu teilen, indem sie auch moderne Kommunikationsmedien einsetzen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6263.0" }
-
Basiskonzept Information und Kommunikation
Das Basiskonzept Information und Kommunikation beinhaltet fünf Fachwissen-Unterpunkte: Signaltransduktion, Informationsübertragung innerhalb der Zelle bzw. zwischen Zellen sowie hormonell bzw. neuronal und Abwehr von Antigenen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6243.0" }
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Einführungsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Sprechen und Zuhören
Sprechen und Zuhören: Kommunikation aufnehmen, gestalten und reflektieren
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5176.0" }
-
Wahrnehmung
Wahrnehmung und Verstehen sind als Grundlagen der menschlichen Kommunikation und der Aneignung von Welt Voraussetzungen für den Austausch von Informationen und die Wirksamkeit informations- und kommunikationstechnologischer Innovationen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1611.0" }
-
Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Qualifikationsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Rahmenthema 2
Drama und Kommunikation
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4137.0" }
-
Medien als Thema im GU
Medien(kultur) und gesellschaftliche Kommunikation als Gegenstandsbereich des Geschichtsunterrichts.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1860.0" }
-
Rhetorik
- Regeln vernünftiger Argumentation - Redeanalyse - Redeübungen: Redebeitrag, Statement, Debattenbeitrag
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4257.0" }
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler bewältigen kommunikative Situationen in persönlichen, beruflichen und öffentlichen Zusammenhängen situationsangemessen und adressatengerecht: - Sie benutzen die Standardsprache. - Sie achten auf gelingende Kommunikation und damit auch auf die Wirkung ihres sprachlichen Handelns. - Sie verfügen über eine Gesprächskultur, die von ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5738.0" }
-
Sprechen und Zuhören
Die Schülerinnen und Schüler bewältigen kommunikative Situationen des persönlichen und beruflichen Alltags. Sie achten auf gelingende Kommunikation und sprechen situationsangemessen und adressatenbezogen zu anderen, mit anderen und vor anderen. Sie drücken ihre Befindlichkeit aus, informieren über Sachverhalte und appellieren an die Adressaten. Ihr Gesprächsverhalten ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5780.0" }
-
Familie im Drama
- Das Motiv von Ehre und Schande - Patriarchalische Familienstrukturen - Beziehungen und Kommunikation zwischen den Geschlechtern
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4144.0" }