Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMMUNIKATION) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kompetenzbereich Kommunikation

    Selbstorganisiertes Lernen ist ohne Kommunikation nicht möglich. Die Schülerinnen und Schüler lernen, ihr Wissen miteinander zu teilen, indem sie auch moderne Kommunikationsmedien einsetzen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6263.0" }

  • Basiskonzept Information und Kommunikation

    Das Basiskonzept Information und Kommunikation beinhaltet fünf Fachwissen-Unterpunkte: Signaltransduktion, Informationsübertragung innerhalb der Zelle bzw. zwischen Zellen sowie hormonell bzw. neuronal und Abwehr von Antigenen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6243.0" }

  • Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Einführungsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Sprechen und Zuhören

    Sprechen und Zuhören: Kommunikation aufnehmen, gestalten und reflektieren

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5176.0" }

  • Wahrnehmung

    Wahrnehmung und Verstehen sind als Grundlagen der menschlichen Kommunikation und der Aneignung von Welt Voraussetzungen für den Austausch von Informationen und die Wirksamkeit informations- und kommunikationstechnologischer Innovationen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1611.0" }

  • Niedersächsisches Kerncurriculum Deutsch in der Qualifikationsphase in Niedersachsen - mit Hinweisen zu Unterrichtsmaterialien - Rahmenthema 2

    Drama und Kommunikation

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4137.0" }

  • Medien als Thema im GU

    Medien(kultur) und gesellschaftliche Kommunikation als Gegenstandsbereich des Geschichtsunterrichts.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1860.0" }

  • Rhetorik

    - Regeln vernünftiger Argumentation - Redeanalyse - Redeübungen: Redebeitrag, Statement, Debattenbeitrag

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4257.0" }

  • Sprechen und Zuhören

    Die Schülerinnen und Schüler bewältigen kommunikative Situationen in persönlichen, beruflichen und öffentlichen Zusammenhängen situationsangemessen und adressatengerecht: - Sie benutzen die Standardsprache. - Sie achten auf gelingende Kommunikation und damit auch auf die Wirkung ihres sprachlichen Handelns. - Sie verfügen über eine Gesprächskultur, die von ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5738.0" }

  • Sprechen und Zuhören

    Die Schülerinnen und Schüler bewältigen kommunikative Situationen des persönlichen und beruflichen Alltags. Sie achten auf gelingende Kommunikation und sprechen situationsangemessen und adressatenbezogen zu anderen, mit anderen und vor anderen. Sie drücken ihre Befindlichkeit aus, informieren über Sachverhalte und appellieren an die Adressaten. Ihr Gesprächsverhalten ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5780.0" }

  • Familie im Drama

    - Das Motiv von Ehre und Schande - Patriarchalische Familienstrukturen - Beziehungen und Kommunikation zwischen den Geschlechtern

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4144.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite