Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KOMPETENZ) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: ZUHÖREN)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Sprechen und Zuhören

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie planen, realisieren, analysieren und reflektieren in spezifischen Kontexten unterschiedliche monologische und dialogische Sprechhandlungen, wobei sich Wortschatz und Argumentationskompetenz durch steigende Anforderungen von Stufe zu Stufe entwickeln.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5241.0" }

  • Sprechen und Zuhören

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben kommunikative Kompetenz. Sie reagieren auf kommunikative Situationen in persönlichen und beruflichen Zusammenhängen adressatengerecht sowie situationsangemessen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5672.0" }

  • Sprechen und Zuhören

    Die Schülerinnen und Schüler bewältigen kommunikative Situationen in persönlichen, beruflichen und öffentlichen Zusammenhängen situationsangemessen und adressatengerecht: - Sie benutzen die Standardsprache. - Sie achten auf gelingende Kommunikation und damit auch auf die Wirkung ihres sprachlichen Handelns. - Sie verfügen über eine Gesprächskultur, die von ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5738.0" }

  • Sprechen und Zuhören

    Die Schülerinnen und Schüler erwerben bei vielfältigen Sprechanlässen kommunikative Kompetenz und nutzen ihren zunehmend differenzierten und erweiterten Wortschatz. Sie reagieren adressatengerecht sowie situationsangemessen in wechselnden kommunikativen Situationen. Sie sind zunehmend in der Lage, dialogische und monologische Sprachhandlungen zu planen, umzusetzen, zu ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5627.0" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Lernen [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Schüler [ Weiterbildung [ Qualifikation [ Bildungsstandards [ Bildung [ Schulunterricht [ Lehrerausbildung [ Erwachsenenbildung [ Entwicklung [ Bildungspolitik [ Andragogik [ Wissen