Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KOMPETENZ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: PRIMARBEREICH)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Brandenburg - Rahmenlehrplan 1 bis 10

    Im Portal Rahmen­lehrplan-Online Berlin-Brandenburg finden Sie neben der amtlichen Fassung des Rahmen­lehrplans für die Jahrgangs­stufen 1 bis 10 vielfältige zusätzliche Informationen und Materialien. Rahmen­lehrpläne sind ein grund­legender Weg­weiser für das Lernen in der Schule. In ihnen wird festgehalten, was Kinder und Jugend­liche mit auf den Weg bekommen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60088" }

  • Basiskompetenzen: Grundstein des Lernens - Dossier beim Deutschen Bildungsserver

    Die Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler in Mathematik und Deutsch haben sich dramatisch verschlechtert. Das hat zuletzt der aktuelle IQB-Bildungstrend deutlich gemacht. Bis zu 30 Prozent der Grundschulkinder erfüllen nicht mal die Mindeststandards. Woran liegt das? Wie können Schulen Basiskompetenzen besser vermitteln? Wie hängen Basiskompetenzen und Mindeststandards ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64051" }

  • Was können Deutschlands Grundschüler? Erste Ländervergleichsstudie im Primarbereich veröffentlicht

    Am Freitag, dem 5. Oktober 2012, wurden die Ergebnisse der ersten Ländervergleichsstudie des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) im Primarbereich veröffentlicht. Der Bericht liefert erstmalig differenzierte Informationen über den Erfolg des Deutsch- und Mathematikunterrichts in der Grundschule. Die Studie bescheinigt den Schüler(inne)n insgesamt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49594" }

  • Kinder im Stress

    Erschreckend viele Schülerinnen und Schüler berichten schon im Grundschulalter davon, Stress zu haben. Mit Hilfe dieser Unterrichtseinheit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) bekommen sie ein Gespür, welche Situationen für sie belastend sein können und welche Strategien es gibt, dem Stress entgegenzuwirken.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59553" }

  • Bestandsaufnahme zur Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in Bildungs- und Lehrplänen

    Der Bericht gibt als beschreibende Bestandsaufnahme Auskunft zu der Frage, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Bildungs- und (Rahmen-)Lehrplänen verankert ist, welche Kompetenzen Kinder erwerben sollen, welche Rolle den Fach- bzw. Lehrkräften und den Einrichtungen zugeschrieben wird und welche Methoden im Zusammenhang mit Bildung für nachhaltige Entwicklung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59633" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Sachunterricht [ Lernen [ Deutschunterricht [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Schüler [ Mathematikunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Weiterbildung [ Qualifikation [ Bildungsstandards [ Bildung [ Schulunterricht [ Lehrerausbildung [ Kind