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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONSUM) und (Schlagwörter: KONSUM) ) und (Lernressourcentyp: "INTERAKTIVES MATERIAL")

Es wurden 2 Einträge gefunden


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  • Konsumspuren @home

    Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse können mit dieser Web-App von Greenpeace in das Thema Nachhaltigkeit einsteigen – von zuhause, interaktiv und selbstgesteuert. Das Material kann in Klassen und Kursen zeitversetzt und doch gemeinsam bearbeitet werden (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • LearnStep "Was ist ein gutes Leben?"

    Was ist ein Gutes Leben? Und wie können wir zu einem Guten Leben für alle kommen? Angelehnt an das lateinamerikanische Konzept Buen Vivir Gutes Leben werden die Schülerinnen und Schüler dazu angeregt, sich eigene Gedanken zum Begriff Gutes Leben zu machen. Die digitalen LearnSteps zu Nachhaltigkeitsthemen eignen sich als kleine Hausaufgaben. Jeder LearnStep besteht aus ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63829" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ multimediales Material [ Jugendlicher [ selbständige Arbeit [ Selbstunterricht [ lehrzielorientierter Unterricht [ Lehrmittel [ Lernen [ Deutsch [ Informationskompetenz [ Übung [ Geschichte [ Bildende Kunst [ Lernziele [ Lernmodul [ Kunst und Kultur [ Politische Bildung