Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONSUMENT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: WIRTSCHAFT)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Macht der Verbraucher - die ”KiK-Story”

    ”Das Arbeitsblatt „Nachhaltiger Konsum und die Macht der Verbraucher“ beschreibt am Beispiel der „KiK-Story“, welche Folgen offengelegte Missstände im Bereich CSR für Unternehmen haben können, wenn negatives Image sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirkt. Anhand von verschiedenen Quellen untersuchen die Schülerinnen und Schüler, auf welchen Ebenen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1442088" }

  • Label online

    Mit diesem Internet-Angebot will die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. über in Deutschland gebräuchliche Label informieren. Der Schwerpunkt liegt bei Labeln mit Bezug zum nachhaltigen, d.h. umweltgerechten, sozial verträglichen und gesundheitlich unbedenklichen, Konsum (2008-21).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788468" }

  • Schulfach Wirtschaft (Nordrhein-Westfalen)

    Ein solides Grundwissen darüber, wie unser Wirtschaftssystem funktioniert, bzw. Kenntnisse über Rechte und Pflichten als Verbraucher sind Alltagskompetenzen. Mit dem an allen weiterführenden allgemeinbildenden Schulformen neu zu etablierenden Schulfach Wirtschaft will die Landesregierung die Vermittlung solcher Kompetenzen und ökonomischer Zusammenhänge an Schulen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61473" }

  • Pizzabestellung im Überwachungsstaat

    Eine Pizzabestellung wird wohl in Zukunft sehr viel praktischer für die Verbraucher sein, wenn nämlich der Pizzaverkäufer Einblick in den Kontostand, die Krankenkassendaten und viele weitere persönliche Informationen hat.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1356161" }

  • Stiftung Warentest

    Die Stiftung Warentest testet unterschiedliche Produkte und bewertet sie, so dass die Verbraucher sich über die Qualität der Waren informieren können.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1083710" }

  • Cold Calling – Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung Bürgerschaftliches Engagement zur Sicherung der eigenen Freiheit

    Wenn eine freundliche Stimme die magischen Worte „gratis“, „kostenlos“ oder auch „Gewinn“ in den Telefonhörer säuselt, sind viele Verbraucher gerne bereit, sich auf einen Cold Call einzulassen. Deshalb verfolgt dieser ethos-Baustein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45575", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000464" }

  • Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

    Wie werden die Verbraucher in Europa geschützt? Informationen zu Schutz im Internet, beim Einkauf u. v. m.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787622" }

  • Konsumierst Du noch oder partizipierst Du schon?

    Dieses Lernmodul [von Brot für die Welt] beschäftigt sich damit, wie Konsument/-innen Entscheidungen nach ethischen, ökologischen und sozialen Kriterien treffen können (2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nummernverwaltung (Telefonnummern) der Bundesnetzagentur (Telekommunikation)

    Die Bundesnetzagentur ist in Deutschland verantwortlich für die Strukturierung des nationalen Nummernraums für die Telekommunikation und legt die Zuteilungs- und Nutzungsbedingungen für Rufnummern und besondere Dienste fest. Bei der Nummernverwaltung können Rufnummern bzw. Rufnummernblöcke sowie technische Nummern beantragt werden. Sie ist auch zuständig für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20824" }

  • Die Macht der Verbraucher - die ʺKiK-Storyʺ

    Das Arbeitsblatt beschreibt am Beispiel der „KiK-Story“, welche Folgen offengelegte Missstände im Bereich CSR für Unternehmen haben können, wenn negatives Image sich auf das Konsumverhalten der Verbraucher auswirkt (Jugend und Bildung 2012-20).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite