Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KONSUMENT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Strompreise im Vergleich (Unterrichtseinheit)

    Bislang haben sich erst 4 Prozent der Kunden entschlossen, Strom bei einem Anbieter eigener Wahl zu beziehen. Vor allem fehlende Markttransparenz lässt Verbraucherinnen und Verbraucher zögern, einen neuen Vertrag abzuschließen. Das Internet ermöglicht dem Kunden, bequem einen Marktüberblick zu erhalten und Kundenbewertungen zu analysieren. Viele verbraucherfreundliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20460" }

  • Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtseinheit

    Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufes auf Basis des zuvor Erarbeiteten erleben Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34175" }

  • Berlin: Freiwilliges ökologisches Jahr

    Das Freiwillige Ökologische Jahr ( FÖJ ) bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Möglichkeit, sich ein Jahr lang aktiv im Umwelt- und Naturschutz zu engagieren. Das FÖJ integriert umweltbezogene und arbeitsmarktpolitische Schwerpunktsetzungen und dient der beruflichen Orientierung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20154" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Verbraucher [ Berufsbildung [ Fortbildung [ Konsumverhalten [ Verbrauchererziehung [ Konsumerziehung [ Verhalten [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Wirtschaftskunde [ Konsum [ Deutschland [ Werbung [ Reklame [ Jugendlicher