Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KULTUR) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)

Es wurden 36 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Odysseus - Griechische Kultur

    Server des Ministeriums für Kultur in Griechenland. Informationen zur griechischen Geschichte und Kultur.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:449" }

  • Das antike Rom - von planet-wissen.de

    Hier finden Sie einen kurzen Abriss über die römische Geschichte und die jeweiligen Einflüsse anderer Kulturen auf die römsiche Kultur, Baukunst und Philosophie.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63667" }

  • Russen & Deutsche. 1000 Jahre Kunst, Geschichte und Kultur

    Erstmals zeigt eine große Ausstellung die historische Tiefe und die Vielfalt der Verbindungen zwischen Russen und Deutschen. Beginnend mit den ersten Kontakten und den intensiven Handelsbeziehungen wird der zeitliche Bogen vom Mittelalter über die Zeit intensiver dynastischer Verbindungen im 18. und 19. Jahrhundert bis zu den tiefen Brüchen und den gelungenen Neuanfängen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49687" }

  • Der erste Holocaust-Spielfilm von 1948: Die letzte Etappe (Deutschlandfunk Podcast)

    Im Interview von Deutschlandfunk Kultur geht es um einen Film von 1948, der unter Beteiligung überlebender Frauen das Lagerleben in Auschwitz-Birkenau zu Zeiten des Nationalsozialismus nachzeichnet. Die Regisseurin Wanda Jakubowska war ebenso wie viele der Protagonistinnen selbst dort interniert, gedreht wurde am Originalschauplatz. Der Film ist über die Plattform movie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64199" }

  • Gesellschaft und Kultur: Alltagsgeschichte in der DDR

    In ihrem offiziellen Selbstverständnis war die DDR der "bessere" deutsche Staat und beanspruchte, ein gesellschaftlicher Gegenentwurf zur Bundesrepublik zu sein.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54171" }

  • Christoph Kolumbus - Dossier von National Geographic

    Christoph Kolumbus kämpft fanatisch um seine Mission, den Osten auf dem Weg nach Westen zu finden. Nach 70 Tagen auf dem Atlantik glaubt er sich in Indien dabei ist er auf einen noch völlig unbekannten Kontinent gestoßen...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60766" }

  • Indianer Welt - Die Geschichte der Indianer Nord-, Mittel- und Südamerikas

    Die Autorin berichtet Kindern/Schülern über bekannte Kulturen und Völker, wie zum Beispiel die Inka, Azteken, Maya und Anasazi, sondern auch weniger bekannte, wie die Hohokam, Paracas, Olmeken und viele andere mehr.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34115" }

  • Frankfurt am Main 1933-1945

    Online-Ausstellung zur Geschichte der Stadt Frankfurt a.M. im Dritten Reich mit 228 Dokumenten und Artikeln, über 600 Fotos, Audio- und Videodokumenten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28056" }

  • Themenseite Zweiter Weltkrieg - bei LEMO

    Seite des virtuellen online-Museums mit Texten, Bildern, Grafiken zu den Kapiteln: Kriegsverlauf, Innenpolitik, Außenpolitik, Industrie und Wirtschaft, Alltagsleben, Holocaust, Widerstand, Kunst und Kultur.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28053" }

  • Die Alten Ägypter - Linktipps von "Blinde Kuh"

    Linktipps aus der Kinderseitenlandschaft rund um die Kultur der alten Ägypter.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33773" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite