Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KULTUR) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kinderredaktion der Münchner Kinderzeitung
Die Münchner Kinderzeitung informiert junge Leserinnen und Leser ab acht Jahren altersgemäß und mit hohem journalistischem Anspruch über gesellschaftliche Ereignisse und Themen aus dem lokalen Umfeld. Die Zeitung erscheint seit Juli 2007 regelmäßig viermal im Jahr in einer Auflage von 45.000 Exemplaren, die kostenlos an die 2. bis 6. Klassen aller Münchner Schulen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44662" }
-
Leseförderung im Saarland
Das Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlandes informiert auf dieser Seite über Akteure der Leseförderung, über den Saarländischen Kinder- und Jugendbuchpreis und über Veranstaltungen und Wettbewerbe, bei denen Bücher und das Lesen im Mittelpunkt stehen. Außerdem wird erklärt, warum Schulbibliotheken so wichtig sind, wo diese Fördermittel beantragen können ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27338" }
-
Lyrikline
lyrikline.org ist ein Projekt des Hauses für Poesie, das auf internationaler Zusammenarbeit basiert. Die Website präsentiert zeitgenössische Poesie multimedial als Originaltext, in Übersetzungen und vom Autor oder der Autorin in Originalsprache gesprochen. lyrikline.org schafft das scheinbar Unmögliche: die älteste literarische Kunstform, die Poesie, und das jüngste ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30267" }
-
Kindermagazin FINNreporter - Das Magazin
FINNreporter das Magazin richtet sich an Leserinnen und Leser zwischen acht und vierzehn Jahren. Die Kinderreporter des fragFINN e.V. berichten über spannende Themen aus der Welt der Medien und der Kultur. Das Kindermagazin kann kostenlos als Klassensatz oder Einzelexemplar bestellt oder unter www.finnreporter.de heruntergeladen werden. Die FINNreporter sind ein Teilprojekt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61979" }
-
Civilisation française (de Marie-J. Ponterio, Robert Ponterio)
Breites Angebot an Landeskundethemen zu Frankreich u.a. Küche, Kultur, kulturelles Erbe, Schule,soziale Veränderungen, Europa, Familienleben, Feste,Wohnen, Religion, Symbole, Sozialversicherung, Transportsystem, ferien, virtuelle Reise... Teils mit Fragen und Antworten für Schülerinnen und Schüler.
Details { "DBS": "DE:DBS:13347" }
-
ZEMIGRA: Sprachförderung
Kenntnisse der deutschen Sprache sind eine zentrale Voraussetzung für die Aufnahme eines Berufs in Deutschland. Neben einem fundierten Grundwortschatz sind für die Aufnahme einer Ausbildung oder beruflichen Tätigkeit häufig fachspezifische Sprachkenntnisse notwendig. Der Erwerb einer Fremdsprache und das weitere Lernen in dieser Fremdsprache ist oft eine mühevolle ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60862" }
-
Projekt Kindsein in Sachsen-Anhalt
Mit dem Projekt Kindsein in Sachsen-Anhalt hat der Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt e.V. (FBK) ein tragfähiges Modell für die Zusammenarbeit mit Schulen entwickelt und seit 1996 nachhaltige Akzente im Bildungsprogramm Kultur in Schule und Verein gesetzt. Im Rahmen des Projekts arbeiten jedes Jahr 10 Autorinnen und Autoren an 5 Projektschulen mit ausgewählten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34793" }
-
Eine neue Kultur der Sprachbildung: Das Programm FörMig geht weiter
Schüler mit Migrationshintergrund brauchen eine bessere sprachliche Bildung: Das erfolgreiche Programm FörMig ´Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund´ wird von den zehn beteiligten Bundesländern in Form von Transferprojekten weitergeführt. In diesem Rahmen hat das Land Hamburg das FörMig-Kompetenzzentrum eingerichtet, um die Zusammenarbeit ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46564" }
-
Interactive Classroom Activities
The National Portrait Gallery of London offers this collection: Specially developed downloadable PDFs, audio and web-based resources to support school-based learning around portraiture and the Gallery’s Collection (UK 2020).
Details { "HE": [] }
-
Ausmalbilder für Flüchtlingskinder
Laut der UNO Flüchtlingshilfe sind 51% der Menschen, die sich auf der Flucht befinden, Kinder. Viele Organisationen, Vereine und ehrenamtliche Helfer haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, gerade für Kinder aktiv zu werden. Den Kindern unsere Sprache und unserer Kultur näher zu bringen ist ein sehr wichtiger Teil dieser Arbeit. Doch vielen Helfern und Pädagogen fehlt es ...
Details { "HE": "DE:HE:2951021", "RP": "DE:SODIS:RP-07955748", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011880", "DBS": "DE:DBS:57616" }