Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LANDWIRTSCHAFT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die zehn Jahreszeiten des phänologischen Kalenders

    Die Webseite des NDR verdeutlicht, warum phänologische Jahreszeiten mehr zu bieten haben als die vier klassischen Jahreszeiten. Die 10 phänologischen Jahrezeiten richten sich nicht nach einem Datum, sondern nach periodisch wiederkehrenden Abläufen in der Natur, die sich an Zeigerpflanzen leicht beobachten lassen (z.B. Hasel-Blüte: Vorfrühling...). Diese Einteilungen sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arme Sau!

    Die Schweinehaltung ist ein ganz besonders trauriges Kapitel für jeden Tierfreund. Auf dem Jugendportal des Deutschen Tierschutzbunds sind Informationen zur konventionellen und zur artgerechteren Schweinehaltung aufgeführt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Herdenschutz vor Wölfen - Zuschussmöglichkeiten

    Der Artikel stellt dar, welche Fördermöglichkeiten es im Dezember 2021 bei verschiedenen Bundesländern gibt. Das nach jahrelangen Protesten im Juli 2019 aufgelegte ʺBundesprogramm Wolfʺ ist ausgelaufen - es sah ʺeinmaligʺ für vorbeugende Maßnahmen zum mobilen Wolfsschutz für Herden maximal 32€ pro Wanderschaf vor. Hierunter wird häufig ein 90cm hoher Elektrozaun ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dollys Erben - Klonierung in der Landwirtschaft

    Schafe, Kühe, Schweine, vielleicht einmal Menschen - schon 2008 zeigte sich: Klonen wird zur Routine. Und zu einem vielversprechenden Geschäft. ʺBrand Einsʺ berichtet in diesem alten, auch als pdf herunterladbaren Text ausführlich über Besuche bei Wissenschaftlern und Unternehmern, die aufs Kopieren setzen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Systemdynamische Modellierung im Wirtschaftsunterricht

    Die Modellierung komplexer dynamischer Systeme kann den Unterricht bereichern und die Fähigkeit der Schülerinnen und Schüler zu vernetztem Denken in komplexen Zusammenhängen nachhaltig fördern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000226" }

  • Projektmanagement: Definition und Zertifizierungen

    Die Lernenden wissen bereits, welche Merkmale ein Projekt ausmachen und sollen nun verstehen lernen, dass es weltweit unterschiedliche Definitionen und Zertifizierungen für das Projektmanagement gibt. Zudem sollen sie einige der wichtigsten kennenlernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002210" }

  • Prozessmodellierung im Wirtschaftsunterricht

    Prozessorientiertes Denken und Handeln zu fördern, ist ein zentrales Ziel des Lernfeldkonzepts. Aufbau- und Ablauforganisation eines Unternehmens zu dokumentieren und zu analysieren, ist in mehrfacher Hinsicht im Unterricht von Bedeutung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000227" }

  • Regeln der statischen Prozessmodellierung

    Eine grafische Darstellung der Organisationsstrukturen eines Unternehmens ermöglicht eine große Anschaulichkeit. Die Notation ereignisgesteuerter Prozessketten besteht nur aus wenigen Elementen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000228" }

  • Merkmale von Projekten

    Die Teilnehmer sollen verstehen lernen, welche Merkmale ein Projekt definieren und wann ein Projekt kein Projekt ist. Dazu gibt es Beispiele, die dahingehend eingeordnet werden müssen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002211" }

  • Strukturierung von Projekten: autonomes Projekt, integriertes Projekt und Matrixorganisation

    Projekte agieren nicht in einem luftleeren Raum. Sie sind immer auch in Organisationen "angedockt". Allerdings gibt es unterschiedliche Möglichkeiten die Projekte innerhalb der Struktur der Organisation einzubinden. Dies sollen die Lernenden entsprechend vermittelt bekommen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002212" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite