Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LATEINAMERIKA) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
ASA - das Netzwerk für entwicklungspolitisches Lernen
Das Stipendienprogramm ASA bietet jungen Berufstätigen mit abgeschlossener nicht-akademischer Ausbildung Praktika inklusive Stipendien in Afrika, Asien, Lateinamerika und Südosteuropa. Interessierte können sich im Herbst/Winter auf die online ausgeschriebenen Praktika bewerben. Im Frühjahr bereiten sich die TeilnehmerInnen in Seminaren vor. Die dreimonatigen Projekte ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20054" }
-
Multikulti und die interkulturelle Musikerziehung
Artikel von Wolfgang Martin Stroh im AfS-Magazin, indem er Zustand und Ziele der interkulturellen Musikerziehung beschreibt.
Details { "DBS": "DE:DBS:30378" }
-
"Naturwissenschaftlich-technische Zusammenhänge werden leichter verstanden, wenn sie durch Experimente erfahren werden.": Experimento vermittelt Naturwissenschaften und Technik lebensnah
Das internationale Programm Experimento der Siemens Stiftung will bei Kindern und Jugendlichen die Begeisterung für Naturwissenschaften wecken und langfristig wachhalten. Daher unterstützt es Pädagogen und Lehrkräfte durch Fortbildungen, Materialkästen und detaillierte Experimentieranleitungen zu Fragestellungen rund um die Bereiche Energie, Gesundheit und Umwelt. Zum ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56726" }
-
Literaturen in Venezuela
Hier finden Sie kurze Biografien der bekanntesten Autoren aus Venezuela der Neuzeit.
Details { "DBS": "DE:DBS:61784" }
-
"Grenzenlos - Globales Lernen im Dialog": Ein Projekt des World University Service.
Seit Juni 2003 führt der World University Service e.V. das Projekt ´´Grenzenlos - Globales Lernen im Dialog´´ durch. Lehrerinnen und Lehrer in Hessen, Berlin und Brandenburg haben die Möglichkeit, mit ausländischen Studierenden aus Lateinamerika, Asien und Afrika als außerschulischen Lehrpartnerinnen und -partnern in den Bereichen des interkulturellen und globalen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:29381" }
-
NORRAG Sonderbericht zu globalem Monitoring der nationalen Bildungsentwicklung: Zwanghaft oder konstruktiv? (ES)
Das NORRAG Special Issue 3 (NSI), das am 3. Oktober 2019 veröffentlicht wurde, zielt darauf ab, die Auswirkungen globaler Monitoringberichte auf die Bildungs- und Bildungspolitik weltweit zu analysieren. In 23 Artikeln wird untersucht wie Bildungsberichte international wahrgenommen, angekündigt und empfangen werden, aber auch wie die Berichte von internationalen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61067" }
-
Conte-moi: des contes d'Haïti (B2-C1)
Hier lassen sich haitianische Märchen hören und lesen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1565304", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014183" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: